Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"welche Waage in der Schwangerschaft?"

Anonym

Frage vom 05.10.2004

Hallo,

Körperfettanalysewaagen soll man ja z. B. im Falle einer Schwangerschaft nicht benutzen.
Was wäre aber, wenn man noch gar nicht weiß, dass man schwanger ist, also innerhalb der ersten Schwangerschaftswochen, und man in der Zeit eine solche Waage benutzt?
Besten Dank für Ihre Antwort!

Antwort vom 05.10.2004

Hallo,
soweit ich weiß, ist es nicht so, dass die Benutzung der Waage gefährlich wäre. Es ist nur so, dass bei bestehender Schwangerschaft die errechneten Körperfettwerte nicht genau sind, weil die Computerprogramme in der Waage die Schwangerschaft nicht berücksichtigen. Am Anfang der Schwangerschaft macht das aber sicher keinen Unterschied. Erst wenn das Baby größer ist, gibt die Waage einen falschen Körperfettanteil an. Das Gewicht läßt sich damit aber trotzdem noch ermitteln.
Alles Gute, Monika

18
Kommentare zu "welche Waage in der Schwangerschaft?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: