Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"was ist eine Vorderbauchplazenta?"

Anonym

Frage vom 24.10.2004

Hallöchen!
Ich bin nun in der 19. SSW. Bei der letzten Untersuchung fiel das Wort "Vorderbauchplazenta" . Da dieser Vorsorgetermin recht fix ging, konnte ich dies gar nicht hinterfragen. Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was es mit einer Vorderbauchplazenta auf sich hat? Vielen Dank!

Antwort vom 24.10.2004

Hallo,
der Begriff heißt Vorderwandplazenta und bedeutet, dass die Plazenta an der Vorderwand der Gebärmutter sitzt, aber wenn nichts weiter dabei steht, ist sie oben in der Gebärmutter, was völlig normal ist. Die Plazenta kann an der Vorderwand oder an der Hinterwand sitzen. Etwas häufiger ist sie hinten, aber es ist auch kein Problem, wenn sie vorne ist. Alles Gute, Monika

21
Kommentare zu "was ist eine Vorderbauchplazenta?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: