menü
Themenbereich:

Schreien nach der letzten Mahlzeit

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo!
Mein Sohn (15 Wochen) schläft nachts durch und bekommt tagsüber im 4-Stunden-Rhythmus die Flasche. So zwei Stunden nach der letzten Mahlzeit hat er jedoch immer eine Schreiphase, die bis zu einer Stunde anhalten kann. Es helfen weder rumtragen noch andere Beschäftgungsversuche, Tee oder Wasser trinkt er auch nicht. Was tun? Er brüllt teilweise so laut, dass ich manchmal nicht anders kann, als ihn wegzulegen und die Tür zuzumachen, auch wenn mir das immer leid tut.

Frage vom 03.01.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, warum er schreit, weiß ich nicht, aber er wird einen Grund haben, denn nur einfach so, schreien die Kinder nicht. Auch wenn das Tragen nicht bessert, würde ich ihn, in dieser Zeit nicht alleine lassen, sondern bei ihm bleiben- ihn entweder trotzdem Tragen, oder z.B.sanft mit ihm auf einem Gymnastikball hüpfen,ihn mir auf den Bauch legen, den Bauch massieren, ihn nackig ausziehen und z.B. den Bauch vorsichtig föhnen oder ihn baden. Wenn alles nicht hilft würde ich auf jeden Fall nach der Ursache dieses Schreiens suchen, z.B. mit Hilfe eines Homöopathen/in oder auch Osteopathen, denn gut geht es ja weder Ihnen dabei, noch dem Kind.

Antwort vom 03.01.2005


15

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.