Themenbereich: Stillen allgemein

"Wie lange kann sich noch Milch bilden?"

Anonym

Frage vom 16.04.2005

Wie lange kann sich noch Milch bilden? Mein Baby ist fast drei Monate alt und leider mein Milch reicht nicht aus. Ich versuche alles mögliche, kann sich noch nach zwei Monate Muttermilch bilden?

Anonym

Antwort vom 17.04.2005

Hallo, Sie können versuchen die Milchmenge zu steigern. Über die Ernährung: Haferflocken,Getreidekaffee, Malzbier, alkoholfreies Weizenbier( hilft sehr gut!).
Auch das homöopathische Mittel Silicea D12(als Schüsslersalz, morgs. 5-10 Tabl in Wasser auflösen und schluckweise trinken)
In der Apotheke gibt es ein Brusternährungsset- durch einen Schlauch wird Ersatzmilch an die Brustwarze geführt- wenn das Kind an der Brust trinkt bekommt es sowohl MM ( und regt die Brust an) und es bekommt keinen Frust weil zuwenig MM kommt, da es zusätzlich Ersatzmilch bekommt. Dadurch kann die MM gesteigert werden.
Manche Hebammen akupunktieren die Brust um die Milchbildung anzuregen....

24
Kommentare zu "Wie lange kann sich noch Milch bilden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: