Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"kann ich bei verspäteter Pilleneinnahme schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 13.07.2005

Ich habe die Pille nach einigen Monaten wieder nehmen wollen habe allerdings am ersten morgen nach dem Beginn meiner Periode die Pille eingenommen, also nicht am ersten Tag, allerdings innerhalb von 24 Stunden.
Als meine Periode vorbei war hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr und nun habe ich Angst, dass die Pille nicht ihren Zweck erfüllen konnte.
Ist es warscheinlich, dass man in der ersten Woche nach seiner Periode schwanger wird?

Anonym

Antwort vom 13.07.2005

Hallo, nein es ist unwahrscheinlich, das sie schwanger sind. Direkt bei Beginn der Periode ist man nur sicher keinen Eisprung zu haben, darum wird die Pilleneinnahme so früh empfohlen. Die Wirksamkeit wird sicher nicht unterbrochen, wenn man sie während der ersten 24 Stunden der beginnenden Periodenblutung einnimmt. Herzliche Grüße, Ina

19
Kommentare zu "kann ich bei verspäteter Pilleneinnahme schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: