Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Kuhmilchunverträglichkeit?"

Anonym

Frage vom 07.09.2005

Liebes Hebammenteam, unser Sohn ist 4 Monate alt und hat bereits seit einiger Zeit Probleme beim Trinken. Er bekommt seit seiner Geburt Milasan Pre und zusätzlich etwas Muttermilch. Jetzt passiert es immer häufiger, dass er direkt beim Trinken ein furchtbares Grummeln im Bauch bekommt. Er schreit dann und will nicht weiter essen. Ausserdem spuckt er auch recht häufig, teilweise auch stunden nach der Mahlzeit. Ist es möglich, dass es sich um eine Kuhmilchunverträglichkeit handelt? Was sind die Symptome dafür?? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Anonym

Antwort vom 07.09.2005

Hallo, Erbrechen, chronische Durchfälle, Gedeihstörungen und Neurodemitis können auf eine Kuhmilchnverträglichkeit hinweisen. Leider kann man in diesem Alter keinen Allergietest machen und somit ist die Diagnose mehr als schwer.
Es gibt auch Kinder, die vertargen speziell eine Milchmarke nicht und bei einer anderen PreMilch werden die Symptome besser.

28
Kommentare zu "Kuhmilchunverträglichkeit?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: