Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kann ich schon fruchtbar gewesen sein?"

Anonym

Frage vom 11.10.2005

Nach absetzten meine Pille im März habe ich meinen Zyklus in regelmäßigen Abständen von 30 Tagen. Meine letze Periode war vom 19.08 bis 23.08 nur habe ich vom 13.09 an ein Schmierblutung bekommen bis zum 21.09 wo meine eigentliche Periode einsetzte bis zum 26.09. Am 29.09 hat ich einen Termin zur Krebsvorsorge wo alles in Ordnung war (bezgl. der Schmierblutung sollte ich mir keine Sorgen machen das sich noch alles einspielen muss). Nun meine Frage ich hatte am 30.09 schon den Zevirksschleim der auch Spinnbar war! Ist es möglich das ich da schon Fruchtbar war oder kann das nicht sein.

Anonym

Antwort vom 12.10.2005

Hallo, wenn die eigentliche letzte Periode am 21.09. begann, dann begann da auch der neue Zyklus. So gerechnet war der 30.09.schon der 10.Zyklustag, und so ab 4-5 Tage vor Eisprung sind Sie fruchtbar. Das heißt, der Schleim verändert sich dahingehend, dass Samen zum einen in die Gebärmutter gelangen können, zum anderen im nährreichen Schleim ein paar Tage überleben und auf das springende Ei warten können. Ja, das war demnach bei Ihnen schon fruchtbarer Schleim. Liebe Grüße, Barbara

13
Kommentare zu "kann ich schon fruchtbar gewesen sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: