Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wann habe ich meinen nächsten Eisprung?"

Anonym

Frage vom 05.11.2005

Liebes Hebammenteam,

mein Verlobter und ich wünschen uns ein Kind. Ich habe die Pille abgesetzt. Ich hatte letzten Mittwoch meinen letzten Einsprung. Doch am Donnerstag hab ich auf einmal eine Periode bekommen. Hatte sie aber erst am 20.10. das letzte mal. Wann ist denn jetzt mein nächster Eisprung? Von welchem Tag der Periode soll ich ausgehen? Vom 20.10. oder vom 03.11.?? Bitte helft uns! Und vielen vielen Dank im Vorraus.

Antwort vom 05.11.2005

Hallo, wahrscheinlich hat es sich nicht um eine Periode, sondern um eine Zwischenblutung gehandelt, die manchmal zum Zeitpunkt des Eisprungs auftritt. In dem Fall kann Ihre Periode ganz normal einsetzen und ein Eisprung ist bis dahin nicht zu erwarten. Nach dem Absetzen der Pille kommt es auch häufig vor, dass es eine Weile dauert, bis sich wieder ein regelmäßiger Eisprung und eine regelmäßige Periode einstellen. In dem Fall würde ich Ihnen raten erst mal abzuwarten wie sich der Zyklus entwickelt und auf die Eisprungberechnung zu verzichten.
Alles Gute, Monika

14
Kommentare zu "wann habe ich meinen nächsten Eisprung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: