Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schwangerschaft ohne Periode?"

Anonym

Frage vom 24.11.2005

Ich hab eine Frage, kann mann auch schwanger werden wenn man seine Tage noch nie zuvor hatte? Und auch wenn man noch keinen richtigen geschlechtsverkehr hatte?
bitte um schnelle antwort
mfg

Antwort vom 24.11.2005

Hallo, Voraussetzung für das Entstehen einer Schwangerschaft ist, das ein Eisprung stattfindet. Ab dem Zeitpunkt wo Eizellen heranreifen, setzt auch die monatliche Periode ein. Ganz theoretisch wäre es möglich, dass die erste Periode 14 Tage nach dem ersten Eisprung einsetzen würde, aber nicht einsetzt, weil inzwischen eine Schwangerschaft vorliegt. Das wäre praktisch aber ausgesprochen unwahrscheinlich, weil ja auch noch die Gebärmutterschleimhaut in der Lage sein müßte die Einnistung des befruchteten Eies zu ermöglichen.
Zweite Voraussetzung ist, dass Spermien bis zu einem Ei gekommen sind. Ohne Geschlechtsverkehr ist das ziemlich unmöglich. Eine Schwangerschaft ist von dem was Du schreibst ausgeschlossen.
Unter www.loveline.de finden sich ganz viele Infos für Jugendliche rund um das Thema Sexualität und Verhütung.
Alles Gute, Monika

14
Kommentare zu "Schwangerschaft ohne Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: