Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wann ist der Eisprung?"

Anonym

Frage vom 28.11.2005

Hallo,

ich habe eine Frage zum Eisprung. Der Eisprung kommt doch 14-15 Tage ab ersten Tag der Periode. ist es auch möglich das er 20 oder 22 Tage ab der ersten Periode kommt?

Danke für Eure Antworten

Claudia

Antwort vom 28.11.2005

Hallo, der Eisprung kommt nur dann 14 Tage nach dem ersten tag der letzten Periode, wenn der Zyklus 28 Tage lang ist. Bei einem verlängerten Zyklus kommt der Eisprung entsprechend später, da er immer 14 Tage vor dem ersten Tag der NÄCHSTEN Periode stattfindet. Bei unregelmäßigem Zyklus lässt sich der Eisprung nur genauso ungenau vorhersagen.
Herzlichen Gruß, Monika

19
Kommentare zu "wann ist der Eisprung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: