Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"Wird mein Baby größer?"

Anonym

Frage vom 18.12.2005

Hallo!
Mein letzer Termin beim Frauenarzt war am ersten Tag der 22. Woche. Der Arzt sagt, das Baby sei ca. 25 cm gross und 600 g schwer. Es sei etwas grösser als es normalerweise in der 22 Woche wäre, so gross wie in der 23 Woche.
Nun meine Frage: kann es sein, dass mein Baby dann bei der Geburt ( sehr viel ) grösser ist als der Durchschnitt?

Anonym

Antwort vom 18.12.2005

Hallo, das lässt sich jetzt noch gar nicht sagen. Es wird auch darauf ankommen, wie lange Ihr Kind sich im Bauch aufhalten wird(ob es schon in der 38.Woche kommt oder eher 10 tage über den Termin hinaus erst kommt)Außerdem wachsen Kinder selten linear- d.h., es ist gut möglich, dass Ihr Kind gerade einen Wachstumsschub hatte. Und wahrscheinlich ist es dann bei der nächsten Kontrolle wieder ganz der Woche entsprechend. Alles Gute, Barbara

13
Kommentare zu "Wird mein Baby größer?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: