Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"wie errechne ich die fruchtbaren Tage?"

Anonym

Frage vom 03.01.2006

hallo, ich (26) habe im februar 2005 die pille abgesetzt, weil mein freund und ich uns ein baby wünschen. leider hat es bisher nicht geklappt mit dem schwanger werden. mit meiner frauenärztin habe ich auch schon ein gespräch geführt und ich wurde auch gründlich untersucht. anhand eines fruchtbarkeitskalenders habe ich meine fruchtbaren tage berechnet, was aber nicht so genau ist, wie ich glaube, da mein zyklus immer zwischen 25 und 28 tagen schwankt. wie kann ich genau errechnen wann meine fruchtbaren tage sind, damit unser kinderwunsch sich doch noch erfüllt?

Anonym

Antwort vom 03.01.2006

Hallo Andrea,

Die beste Möglichkeit ist das Messen der morgendlichen Temperatur über einige Monate.Beim Eisprung sinkt die Temperatur ab, um dann am nächsten Tag anzusteigen. grundsätzlich ist es besser , entspannt an den Kinderwunsch heranzugehn. Es ist völlig normal, dass es 1 jahr dauern kann. Im zweifelsfall ist es besser , nicht nur exakt zum Eisprung mteinander zu schlafen, sondern schon 2-3 Tage vorher. Das erhöht die Chancen sehr.
Alles Gute und viel Erfolg
Karin

19
Kommentare zu "wie errechne ich die fruchtbaren Tage?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: