Themenbereich: Schlafen

welches Bett ist empfehlenswert?

Guten Tag,

wir sind am überlegen, was für unser Baby für die ersten Monate die beste Schlafgelegenheit ist. Da wir sehr oft verreisen, dachten wir, für die ersten Monate ist ein sehr luxuriöses Reisebettchen, wie wir es hier in den USA kaufen können, ausreichend, da es zusätzlich eine Windelwechselstation hat (für Reisen nach Deutschland evtl. von Vorteil), eine Babyunruhe, eine Verdunklungsmöglichkeit hat und später auch zum richtigen Reisebettchen und Laufställchen umfunktioniert werden kann. Bei der mit integrierten Wechselstation, weiß ich nicht, ob es aus hygienischen Gründen so gut ist, es so nah an der Schlafgelegenheit zu haben...?) Ich dachte vielleicht auch an eine höhenverstellbare Wiege, die man auch direkt ans eigene Bett stellen kann, zusätzlich für die Nacht zu kaufen. Oder raten Sie aus gesundheitlichen Gründen eher nicht dazu? Und meinen Sie ein umfunktionierbares Krippenbettchen wäre besser?

Vielen Dank für Ihre Beantwortung.

Liebe Grüße,

Silvana

Frage vom 27.01.2006

Hallo!Am Anfang ist es so, daß die Babys es gerne eng, warm und kuschelig mögen und da sind die normalen Kinderbetten meistens zu groß, insofern ist eine Wiege, welche Sie ans Bett stellen können, sicher von Vorteile, vor allem fürs nächtliche Stillen. Wenn diese Wiege zu klein wird können Sie sicher diese Multifunktionsbett verwende(kenne ich allerdings nicht), denn es hört sich sehr praktisch an. Wichtig ist aber auf die Verarbeitung und das Material zu achten. Gut sind sicherlich Naturprodukte oder gute Kunststoffe, die gut geprüft sind und möglichst schadstofffrei sind. Das betrifft auch den Schlafsack und die Matraze.Ich weiß nun nicht, ob es in USA auch solche Institutionen wie ÖKÖTEST oder ähnliches gibt,welche solche Dinge prüfen, aber auch da werden Sie sicher im Internet fündig.
Letztlich müssen Sie die Entscheidung nach Ihren persönlichen Ansprüchen und Bedürfnissen fällen. Gesundheitliche Bedenken hege ich keine. Alles Gute.
Cl.Osterhus