Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"kann ich schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 28.04.2006

liebes team. ich habe eine dringende frage: ich nehme seit 6 jahren die pille (minisiston). Vor 3 wochen hatte ich eine halsentzündung und musste antibiotika nehmen. hatte während dessen GV (ohne kondom aber ohne eijkulation). ich habe auch am dienstag wie immer meine tage bekommen, doch waren diese sehr schwach und schon gestern (nach 2 tagen sonst immer 5 tage) vorbei. kann ich schwanger sein? ich müsste heute wieder die pille nehmen..soll ich das?

Anonym

Antwort vom 28.04.2006

Hallo, nicht jedes Antibiotikum hat eine abschwächende Wirkung auf nicht jede Pille. Aber eine Krankheit, die evtl. mit Erbrechen oder Durchfall einhergeht, könnte auch die Wirkung der Pille unterbrechen. Es ist sehr unwahrscheinlich, aber leider nicht 100%unmöglich, dass die Pillenwirkung beeinträchtigt war, es zum Eisprung kam, zudem noch ein Samen aus der Vorflüssigkeit das Ei erreicht und befruchtet hat...Vielleicht stehen Sie zur Zeit unter Druck, haben Stress, sind im Umzug begriffen o.ä., dass die Periode untypischerweise kürzer und schwächer war als erwartet. Fühlen Sie sich in irgendeiner Weise schwanger?
Fühlen Sie gut in sich rein und entscheiden dann, ob Sie dei Pille jetzt wie gewohnt weiter nehmen. Alles Gute,Barbara

20
Kommentare zu "kann ich schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: