Themenbereich: Stillen allgemein
wie kann ich abstillen bei Stillproblemen?
Anonym
Mein Sohn ist jetzt 14 Tage alt und das stillen klappt überhaupt nicht. Meine Brust ist einfach viel zu groß und der kleine bekommt meine Brustwarze nicht richtig gefasst. Da ich aber recht viel Milch habe muß ich täglich mehrmals abpumpen.Dadurch schmerzen wiederum meine Brustwarzen wahnsinnig und außerdem trinkt der kleine teilweise 10-12 Flaschen Milch ( 100-150ml pro Flasche) am Tag. Ich überlege deshalb ,ob ich abstillen soll weiß aber nicht wie ich das richtig machen muß.
Können Sie mir einen Rat geben? Danke
Frage vom 02.05.2006
Hallo, Sie sollten sich ganz dringend an eine Hebamme vor Ort wenden, die Sie berät.Wahrscheinlich gibt es eine Lösung Ihrer Probleme, bei der Sie nicht abstillen müssen, wenn Sie gerne weiter stillen würden. Andernfalls ist es auch fürs abstillen ratsam, wenn Sie nicht nur eine Erklärung übers Internet bekommen. Wir können hier nur ganz allgemeine Fragen beantworten. Bei Ihnen liegt eine komplexe Störung vor, bei der gesehen werden muss, woran was liegt und wie Ihnen geholfen werden kann. Manchmal muss auch mehreres probiert werden. Hinweise dazu finden Sie in unserem Archiv, aber wie gesagt würde Ihnen Hilfe vor Ort deutlich besser helfen können.Adressen finden Sie in unserer Hebammensprechstunde oder Sie können beim Gesundheitsamt nach einer Adressliste der Hebammen fragen.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 03.05.2006