Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt?"

Anonym

Frage vom 23.05.2006

Liebes Hebammen-Team,

babyclub.de gefaellt mir wirklich gut und die Hebammen-Sprechstunde ist eine ganz tolle Sache.

Ich bin am Anfang der 5. SSW und habe gehoert, dass das Risiko eines "Abgangs" (oder wie sich das nennt) noch sehr hoch sein soll.
Stimmt das? Wie gross ist die Chance, dass es tatsaechlich klappt? Kann man das in Prozent sagen?

Herzlichen Dank und liebe Gruesse

Anonym

Antwort vom 23.05.2006

Hallo, die Chance, dass sich das Kindchen weiter entwickelt und die ersten 3 Monate überlebt, liegt zwischen 80-90%. Es ist so eine ungenaue Zahl, da zwischen einer 15jährigen und einer 45jährigen Schwangeren ein großer Unterschied liegt, außerdem werden nicht alle Aborte wahrgenommen/registriert. Alles Gute,Barbara

17
Kommentare zu "Wie hoch ist das Risiko einer Fehlgeburt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: