Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Kassler essen?
Anonym
Das mit der Ernährung ist wirklich manchmal schwierig. Kann ich Kasseler Fleisch essen. Ich koche es vorher ab. Wie lange sollte es kochen. Oder kann ich es auch roh essen?
Frage vom 14.10.2006
Hebamme
Hallo,
rohes Fleisch sollten sie vermeiden, weger der Gefahr der Toxoplasmose. Gekochtes Kasseler ist kein Problem. Das Fleisch sollte durchgegart sein, bevor sie es verzehren. Ebenso zu vermeiden sind Rohmilchkäse und Rohmilch, Tartar, etc.
K. Lauffs
Antwort vom 15.10.2006