Themenbereich: Geburtsvorbereitung

"Literatur über die Geburtsvorbereitung"

Anonym

Frage vom 20.11.2006

Hallo liebe Hebammenteam,
gibt es Bücher/DVDs o.ä. mit denen ich mich auf die Geburt vorbereiten kann (Anleitungen zu Atemtechniken etc.) ohne einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen?
Ich bin in der 28. Woche schwanger, lebe in Katalonien und werde auch hier entbinden. Das Angebot hier ist sehr sehr mager, zudem findet der Großteil des Kurses ohne Partner statt. Dadurch entsteht für mich ein Sprach/Übersetzungsproblem, da mein Katalan noch nicht so fortgeschritten ist, dass ich "Fachgespräche" völlig verstehe.

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort.
Schöne Grüße

Anonym

Antwort vom 20.11.2006

Hallo, von Margarita Klein gibt es das Buch "Ich bin schwanger: ganz entspannt".Rowohlt Taschenbuchverlag ISBN 3-499-60980-0. Darin sind Entspannungs-,Räkelübungen drin genauso wie ein ganzes Kapitel über das Atmen. Ansonsten kann ich als Informationsbuch/Schmökerbuch zur Schwangerschaft von Lilo Edelmann "Hebammenwissen für Mutter und Kind" sehr empfehlen.
Alles Gute!Barbara

25
Kommentare zu "Literatur über die Geburtsvorbereitung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: