Themenbereich: Stillen allgemein

"Wie oft darf ein säugling abführen?"

Anonym

Frage vom 24.03.2007

wie oft darf ein Säugling abführen, wann darf ich mir sorgen machen, oder wann ist ein durchfall erkennbar, tagsüber schläft mein tochter gut aber abends fängt sie an zu schreien ist es normal. danke und grüße mamavon3

Anonym

Antwort vom 24.03.2007

Hallo,

ein Stillkind kann mehrere Stuhlgänge täglich haben, oft bei jeder Mahlzeit. Muttermilchstuhle sind oft sehr dünnflüssig, aber es ist kein Durchfall. selbst wenn der Stuhl richtig herausspritzt. Durchfälle sind eher schaumig -grünlich und sehr übelriechend. Wenn Sie Flasche fütttern, hat der Säugling meist 1-2 Stuhlgänge täglich. Wenn das Kind abends schreit, hat es vermutlich Dreimonatskoliken. Säuglinge sind abends oft deshalb deutlich unruhiger.
K. Lauffs

30
Kommentare zu "Wie oft darf ein säugling abführen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: