Themenbereich: Fruchtbarkeit beeinflussen

Was kann ich noch tun um schwanger zu werden?

Hallo liebes Team!
Ich bin 33 Jahre (mein Mann 38) und habe bereits einen 7jährigen Sohn mit meinem Mann. Damals hat alles wunderbar funktioniert wir wünschten uns ein Kind und zwei Monate später war ich schwanger. In der Zeit danach verhüteten wir mit Spirale und dann knapp zwei Jahre mit Pille. Diese habe ich bereits im März 2006 abgesetzt doch bis jetzt ohne Erfolg trotz regelmäßigem Zyklus (30 tage). Solangsam verzweifel ich denn weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Ich drinke frauenmanteltee zum abwinken nach dem eisprung habe ich Mönchspfeffer eingenommen und Fohlsäure nehme ich bereits seit absetzend der Pille. Im vorletzten Zyklus war ich bei meinem Frauenarzt, der den Hormonspiegel untersucht hat (alles normal) anschließend haben wir regelmäßig ultraschall untersuchungen gemacht um festzustellen ob auch wirklich ein Eisprung stattfindet und auch das war possitiv. Ich weiß mir keinen Rat mehr und jeden Monat die enttäuschung. Das Buch "gelassen durch die Kinderwuschzeit" kann ich mitlerwiele auch nicht mehr sehen. kann es denn wirklich am alter liegen so wie mein Arzt gesagt hat ich kann das nicht glauben denn alle um mich herum werden schwanger auch ältere. Bitte gebt mir doch einen Rat sonst dreh ich noch durch! Vielen Dank!!!

Frage vom 01.09.2007

Hallo,

ich kann mir vorstellen wie zermürbend diese bangen Hoffnungen und dann wieder die herben Enttäuschungen jeden Monat sein kann.
Aber hat sich Ihr Mann auch einmal untersuchen lassen?
Es könnte ja auch durchaus an ihm liegen da bei Ihnen alles in Ordnung ist.
Meine tiefste Überzeugung ist auch, daß Sie versuchen sollten wieder innerlich eine Balance herzustellen. Manche Frauen beginnen mit Yoga oder Akupunktur, was ich durchaus für wichtig halte.
Probieren Sie bitte diese innerlich Ausgeglichenheit wiederzuerlangen und wenn Sie das probiert haben und es immer noch nichts passiert, würde ich einen Spezialisten aufsuchen.

Ich drücke Ihnen die Daumen.