Themenbereich: Beginn der Beikost

"Womit ersetze ich die Mittagsmahlzeit im 4. Monat?"

Anonym

Frage vom 20.04.2008

Hallo!
Ich habe eine Tochter mit 3 1/2 Monaten. Bisher habe ich voll gestillt. Sie hat bisher nur ca. 6x ein Fläschen bekommen (wenn wir auf Feiern, im Restaurant oder im Schwimmbad etc. waren). Diese hat sie auch sehr gerne angenommen. Ab dem 4. Monat möchte ich ihr gerne dauerhaft die Mittagsmahlzeit ersetzen. Ist das vernünftiger mit HA1 Nahrung oder mit Brei (ich hab da einen Bananen Milchbrei von Lasana ab dem 4.Monat)? Die anderen Mahlzeiten würde ich gerne vorerst weiterstillen.
Vielen Dank
Nicole

Antwort vom 21.04.2008

Hallo! Im 4.Lebensmonat ist es auf jeden Fall sinnvoller Ihrer Tochter mittags ein Fläschen statt eines Breies zu geben. Es steht zwar auf allen Packungen für Breie 4.Monat drauf, aber das Verdauungssystem der Säuglinge ist noch nicht reif genug, um feste Nahrung zu verarbeiten. Die WHO und auch die deutsche Gesellschaft für Ernährung empfehlen bis zum 6.Monat zu stillen bzw.ausschließlich Milchmahlzeiten zu füttern. Alles Gute.
Cl.Osterhus

18
Kommentare zu "Womit ersetze ich die Mittagsmahlzeit im 4. Monat?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: