menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ausfluss nach Verkehr

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich habe eine Frage die mich im Moment sehr beschäftigt. Ich bin bereits Mutter eines 1 jährigen Sohnes und jetzt wieder schwanger. Ich war am vergangenen Donnerstag (05.06.08) beim Frauenarzt um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Er sagte es sah alles prima aus. Er meinte ich sei in der 7. Schwangerschaftswoche. Das Herzchen schlug auch schon kräftig. Nun bin ich in der 8. Schwangerschaftswoche. Nun zu meiner Frage. Gestern hatte ich Sex mit meinem Mann. Ganz normal und überhaupt nichts Wildes oder so. Heute Morgen beim ersten Gang auf die Toilette bemerkte ich jetzt einen klaren Ausfluss im Slip und beim Abwischen. Dann war erstmal ne Zeit gar nichts mehr und jetzt ist dieser Ausfluss wieder da. Ich muss dazu sagen, ich habe keinerlei Schmerzen, der Ausfluss ist klar, nicht besonders zäh und geruchsneutral. Was kann das sein? Muss ich mir Sorgen um mein Baby machen oder ist es auch möglich dass dies vielleicht noch evtl. Überreste vom Sperma sind? Ich bin total verunsichert.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

Frage vom 13.06.2008

Hallo, es ist möglich, dass es sich bei dem Ausfluss noch um Spermareste handelt. Auch wenn der Ausfluss von Ihnen kommt, besteht jedoch kein Grund zur Beunruhigung. Häufig ist der Ausfluss in der Schwangerschaft anders als außerhalb, weil die Schleimhäute besser durchblutet sind. Es gibt keinen Grund bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft auf Sex zu verzichten.

Alles Gute, Monika

Antwort vom 14.06.2008


34

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.