Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"Geöffnete Augen auf Ultraschall sichtbar?"

Anonym

Frage vom 05.08.2008

Hallo liebes Hebammenteam,
ich bin derzeit in der 26. SSW. In dem Buch „Ein Kind entsteht“ habe ich gelesen, daß ab der 27./28. SSW, vorausgesetzt das Baby entwickelt sich normal, sich die Augen des Babys öffnen und es zwinkert.
Wenn das allerdings nicht der Fall ist, deutet das auf eine Entwicklungsschädigung hin.
Kann man auf dem Ultraschallbild erkennen, ob das Baby die Augen öffnet?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Grüße

Antwort vom 08.08.2008

Hallo! Um eine solche Aufnahme in einem Buch zu veröffentlichen, sind etliche Aufnahmen nötig. Sie werden es in einem normalen US sicher nicht zu sehen bekommen, was aber überhaupt nicht heißt, daß das Baby geschädigt ist und es nicht kann. Die Aussage in dem Buch soll nur deutlich machen, daß das Baby schon zu diesem Zeitpunkt "fertig" ist und viele Fähigkeiten besitzt . Alles Gute.
Cl.Osterhus

24
Kommentare zu "Geöffnete Augen auf Ultraschall sichtbar?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: