menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ist ein Abbruch der Schwangerschaft bei Gehirnschaden in der 23. Woche möglich?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
wenn mein kind ein gehirn schaden hat und ich mich aus mehreren gründen gegen dieses kind entscheiden würde geht das in der 23 woche überhaupt noch und wenn ja wie läüft das dann ab. da abtreibung eigentlich zu spät ist.

Frage vom 09.02.2009

Hallo! Grundsätzlich ist ein Abbruch in der 23. Schwangerschaftswoche aus psychischer und/oder medizinischer Indikation möglich. Es sollte aber eine eindeutige Diagnose über das Ausmaß der Schädigung und die Konsequenzen vorliegen. Es ist wichtig, daß Sie sich eingehend beraten lassen, denn der Abbruch einer Schwangerschaft ist ein psychsich und körperlich sehr gravierendes Ereignis. Sie können sich in der Klinik/Praxis beraten lassen, die die Diagnose gestellt hat oder sich an eine unabhängige Beratungstelle wenden(Pro Familia, Donum Vitae, kirchliche Institutionen etc.).
Bei einem Abbruch in der 23. Woche wird durch ein wehenauslösendes Medikament die Geburt eingeleitet und das Kind auf normalem Wege geboren.
Ich hoffe, daß Sie für sich den richtigen Weg finden.
Cl.Osterhus

Antwort vom 16.02.2009


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.