Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Verkürzte Regelblutung nach Absetzen der Pille"

Anonym

Frage vom 14.04.2009

Liebe Hebammen,

ich habe mitte Februar die Pille abgesetzt. Ich habe meine Periode seither nur noch 2-3Tage lang.
Ist das normal?

Antwort vom 15.04.2009

Hallo! Nach dem Absetzen der Pille muß sich zunächst ein normaler Zyklus mit Eisprung wieder einstellen. Das kann ein paar monate dauern und zu Veränderungen bei der Periode führen.
Es gibt viele Frauen, die nur 2-3 Tage ihre Menstruation haben. Die Länge der Blutungen hängt vom Aufbau der Schleimhaut in der Gebärmutter ab.
Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles normal. Alles Gute.
Cl.Osterhus

20
Kommentare zu "Verkürzte Regelblutung nach Absetzen der Pille"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: