Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Bin ich schwanger? Wann nehme ich Hebammenkontakt auf?

Hallo, bin ich schwanger?

hatte meine letzte 1.Regel am 6.4 gehabt und Eisprung wäre am 19/20.4. Ich habe mit meinem Mann am 16+18.4 geschlafen.

bis jetzt ist meine nächste Regel immer noch nicht da. ich habe das gefühl wieder schwanger zu sein. (bauch dicker geworden, starke Brust spannungen, übelkeit)
Wäre jetzt in der 4. Woche und ab Montag dann 5. woche, wie ich so gerechnet habe.

Es wäre mein 4.Kind wenn ich jetzt schwanger bin. hoffe sehr.

da ich letzte jahr 2x verloren hatte in der 3 monat und dann in der 17.woche. war schon sehr schlimme zeit.

ich habe seit einige tage angst zum frauenarzt zu gehen ... wegen der grund oben und jetzt habe ich auch ziehen am unterleib, und denke dauertn hoffe das ist kein eileiterschwangerschaft. oder denke ich zu viel?

können Sie mir helfen mich aufzumuntern? und ab wann sollte ich ein Hebamme finden? dass sie für mich nach der geburt zu Verfügung stellen kann.

Über die Antwort würde ich mich freuen.

viele grüsse

Frage vom 01.05.2009

Hallo,
es ist leider noch viel zu früh um etwas sagen zu können. Momentan ist alles möglich, die Zeichen, die Sie haben sind keine sicheren Schwangerschaftszeichen. Auch im Ultraschall kann man in den nächsten Wochen noch nichts sehen, was Sie sicher sein lässt. So schwer das ist, Sie werden weiter warten müssen. Je früher der Test gemacht wird desto höher ist das Risiko dann doch entäuscht zu werden. Sie haben leidvolles erlebt, das macht das Warten noch schwerer als es eh schon ist. Eine Eileiterschwangerschaft kommt sehr selten vor und ist mit wirklich starken Beschwerden verbunden, ich denke davor brauchen Sie keine Angst zu haben. Eine Hebamme sollten Sie vielleicht auch schon in der Schwangerschaft in Anspruch nehmen, die Krankenkasse bezahlt diese Betreuung von Beginn an nicht erst nach der Geburt.Sie können sich gleichzeitig von einer Hebamme und Ihrem Frauenarzt betreuen lassen, das schliesst sich nicht gegenseitig aus. Mit dem was Sie erlebt haben kann ich mir das sehr hilfreich und unterstützend vorstellen. Hebammen finden Sie auf den Hebammenlisten Ihrer Stadt und auch auf den Listen des Babyclubs. Viel Kraft. LG Judith