Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Gibt es eine günstige Tageszeit für die Zeugung?

Kann es auch sein das es Frauen gibt die nur am Tag des Eisprungs schwanger werden können und nicht an den Tagen vorher da das Ei nur kurze zeit befruchbar ist ?Gibt es am Tag des Eisrungs eine betimmte Tageszeit wo es am besten funktionieten könnte?

Frage vom 14.12.2009

Hallo! Um die Chance für eine Schwangerschaft zu erhöhen, ist es sinnvoll 1-3 Tage vor, während oder 1-3 Tage nach dem Eisprung Geschlechtsverkehr zu haben. Das Ei ist nur wenige Stunden befruchtungsfähig, aber die Spermien sind bis zu 5 Tage überlebensfähig. Eine bestimmte Tageszeit zu der es günstig wäre gibt es nicht, da man nicht sagen kann, wann genau ein Ei springt. Alles Gute.
Cl.Osterhus