Themenbereich: Zähne / Zahnen

"Noch keine Zähne mit 7 Monaten"

Anonym

Frage vom 04.04.2011

Hallöchen. Mein kleiner ist nun 7 Monate alt. Er macht schon seit ca. 8 Wochen damit rum, dass er Rauhe bäckchen hat, sehr viel Speichelausfluss, auf allem rumbeißt was ihm in die Quere komt, sein Stuhlgang mal normal, mal fest, mal flüssig ist, als das Essen verweigert usw. Es deutet alles aufs Zahnen hin und doch ist auf einmal wieder alles beim alten und noch nicht ansatzweise ein Zähnchen zu sehen. Ist das denn schlimm oder kommen sie noch? Den er sitzt auch schon seit er knapp 6 mon. ist (ohne hilfe) alles normal. Aber seine Zähnchen wollen und wollen nicht kommen.

Antwort vom 05.04.2011

Hallo! MachenSie sich keine Sorgen. Ihr Sohn ist in Sachen Zahnen einfach nur ein Spätzünder, was nicht selten vorkommt. Sicherlich wird er in naher Zukunft einen Zahn bekommen und oft kommt dann schnell einer nach dem anderen. Ich habe noch nie erlebt, daß ein gesundes Kind keine Zähne bekommen hat - das eine früher, das andere später.

Alles Gute
Claudia Osterhus

26
Kommentare zu "Noch keine Zähne mit 7 Monaten"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: