Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

Unklarer Termin und unklarer US-Befund

hallo

ich hatte vorhin einen Termin bei miener FA und bin verwirrt! Habe schon versucht aehnlich wie meine Situation fragestellungen zu finden aber nicht das richtige gefunden.
Also ich bin laut Aerztin in der 25+6 Woche! laut ultraschall 28+5! Wir bekommen das zweite kind! das erste ist genau am et geboren, war recht klein und laut hebamme auch uebertragen. Es musste waehrend der Geburt ein norkaiserschnitt gemacht werden das ich eine spaetgestose unter der Geburt entwickelt hab und die Herztoene des Kindes sich verschlechterten.

In dieser Schwangerschaft wusste ich bereits recht frueh (5Woche erste untersuchung bei FA) das ich schwanger bin. ich konnte den Tag der letzten Periode und den Tag der Zeugung genau sagen. Dennoch hat meine FA mich in der neunten Woche 2 Wochen zurueckdatiert!! Jetzt sagt sie das das kind sehr gross sei und ich viel fruchtwasser habe. Zuckertest und andere untersuchungen waren ohne Befund!!

Hab sie daran erinnert das ich zurueckdatiert wurde sie hat mich aber nicht fuer voll genommen!
Aufgrund der vorhergegangenen Problematik unter der Geburt und der einschaetzung bin ich nun skeptisch!
vielleicht koennen sie mir weiterhelfen was ich davon zu halten hab oder ob ich nochmal einen anderen Arzt aufsuchen soll....

Vielen Dank smile

Frage vom 12.06.2012

Ich kann Ihre Verunsicherung gut verstehen und würde empfehlen, eine 2. Meinung einzuholen, da ich aus der Ferne auch nur spekulieren kann. Die Terminunklarheit bzw die Wachstumsdifferenzen würde ich an Ihrer Stelle abklären lassen. Sie können sich von Ihrem Hausarzt eine Überweisung geben lassen und eineN andereN FA aufsuchen als bisher, das sollte kein Problem sein. Ich wünsche Ihnen alles Gute!