menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Schmierblutung nach Geschlechtsverkehr

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,ich habe ein Problem.Ich bin heute in der 24.SSw und hatte heute Morgen etwas stürmischen Geschlechtsverkehr,danach hatte ich einen komischen Druck im Bauch (als hätte ich Blähungen)...wenig später habe ich braunen Ausfluß in meiner Slipeinlage bemerkt.Muss ich mir jetzt Sorgen machen und lieber ins Krankenhaus fahren um das untersuchen zu lassen?Oder sind das "normale" Kontaktblutungen?
Herztöne sind da (Habe einen Angelsound) und Bewegungen auch.
Dankeschön im Voraus

Frage vom 18.08.2012

Hallo, in der Schwangerschaft ist die Gebärmutter besser durchblutet. Daher kommt es leichter zu Kontaktblutungen, die aber normalerweise harmlos sind. Braunes Blut ist von einer alten Blutung. Es ist nicht zu erwarten, dass der Besuch in der Klinik zu irgendwelchen Ergebnissen führt, aus denen sich Handlungsbedarf ableiten würde. Sollte jedoch eine frische Blutung auftreten, kann es sinnvoll sein, noch mal nachschauen zu lassen. Ähnliches gilt für den gefühlten Druck. Wenig nach dem GV ist es normal, dass noch etwas zu merken ist. Sollte der Druck stärker werden oder in Schmerzen übergehen dann müssten Sie nachschauen lassen. Normalerweise ist GV in der Schwangerschaft unbedenklich. Die insbesondere durch einen Orgasmus ausgelösten Kontraktionen der Gebärmutter wirken sich nicht negativ auf das Baby oder die Schwangerschaft aus.

Liebe Grüße, Monika Selow

Antwort vom 18.08.2012


19
Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 18.08.2012 12:23
Puh :D Erleichterrt
Dankeschön :)
hab ich mir ja fast gedacht,und der Druck war wohl tatsächlich etwas zu viel Luft im Bauch*lach*
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.