Themenbereich: Beginn der Beikost
Tochter isst schlecht, Umgewöhnung von Muttermilch auf Beikost
Anonym
Meine Tochter isst schlecht und Umgewöhnung von Muttermilch auf Breikost ist schwierig.Mal ist es besser mal schlechter. Weil sie nicht gut isst wird sie auch wieder in der Nacht wach.Gibt es da bestimmte Tipps. Mein Kleine wird jetzt 9 Monate
Frage vom 28.10.2016
Hallo!
Leider habe ich viel zu wenige Informationen, um Ihnen eine umfangreiche Antwort zu geben. Unter anderem ist der Begriff "schlechter Esser/in" sehr weit, denn die Vorstellung, wie viel wovon ein 9 Monate alter Säugling essen sollte, unterscheidet sich häufig sehr von der Erwartung und in der Umsetzung. Ich empfehle Ihnen den Besuch Ihrer Wochenbetthebamme, vorausgesetzt, diese kennt sich aus mit Kinderernährung. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, B(r)eikost schmackhaft zu machen bzw. verschiedene Vorgehensweisen über das normale Angebot von Brei. Vielleicht hat Ihre Tochter ganz andere Vorlieben als püriertes Gemüse? Abgesehen von möglichem Hunger wachen alle 9-monate alten Kinder nachts wieder auf; dafür braucht es leider viel Geduld, Unterstützung und Gelassenheit. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 31.10.2016