Themenbereich: Schwangerschaft

Was kann ich gegen Stress tun?

In der 4woche schwanger bin mitten in der scheidung habe viel stress und bin 38'jahre alt was kann ich gegen den stress tun damit es meinem baby nicht schadet

Frage vom 24.11.2016

Hallo,

das ist eine sehr schwere und komplexe Frage, die leider nur Sie beantworten können.
Es tut mir leid zu hören, daß der Start Ihrer Schwangerschaft nicht so verläuft wie man es sich normalerweise vorstellt.
Versuchen Sie soweit es geht immer wieder innerlich eine Ruhe zu finden. Bei allem Streß und Unerfreulichkeit, treffen Sie sich mit Familie und Freunden, sprechen Sie über Ihre Problem und nehmen Sie Hilfe an, dann fühlen Sie sich nicht so allein und der Streßpegel wird fallen.
Falls dies nicht gegeben ist, wenden Sie sich bitte an Institutionen wie z.B. Pro Familia etc,, da gibt es auch Hilfe für extreme Situationen und wenn man die Probleme ein bißchen verteilt und Hilfe bekommt, geht es besser.
Aber bitte seien Sie auch gewiß, die Kinder sind auch zu einem großen Teil sehr resistent und Sie können auch nur so funktionieren, wie es in der Situation geht! Bitte machen Sie sich keine Vorwürfe und stressen sich somit selber.

Ich wünsche Ihnen trotz allem viel Glück und versuchen Sie positiv zu bleiben!
Viel Glück!
Josmann