Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft
Kann ich Meeresfrüchte essen?
Anonym
Guten Tag
Habe eine Frage zur Ernährung in der Schwangerschaft. Ich habe Lust auf Meeresfrüchte, kann ich Rohe Crevetten aus dem Tiefkühler in der Bratpfanne anbraten und essen? Und wie sieht aus mit Meeresfrüchtepackung wo verschiedenes gemischt wird (Crevetten, Muscheln, Calamares etc.) auch aus dem Tiefkühler sind ja meistens schon vorgekocht, darf man die anbraten und essen?
Besten Dank
Frage vom 27.03.2017
Hallo! Die Ernährungsempfehlungen in der Schwangerschaft sind oft nicht wissenschaftlich fundiert und erzeugen große Unsicherheiten, die den Schwangeren den Spaß am Essen verderben und damit auch die Schwangerschaft, die ja bekanntlich eine Zeit der guten Hoffnung sein soll.
Rohe Nahrunhsmittel wie, Gehacktes, rohen Fisch und Rohmilchkäse sollte man meiden. Nahrungsmittel, die gekocht und gebraten sind, sind weitestgehend unbedenklich für Schwangere. Aber Sie sind eine erwachsene Frau und können das ganz selbstständig entscheiden. Guten Appetit und alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 30.03.2017