My Babyclub.de
14 SSW Urlaub in Ägypten ja/ nein?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jackyscherne@aol.com
    Gelegenheitsclubber (2 Posts)
    Eintrag vom 21.03.2004 15:18
    Hallo, ich bin zum ersten mal Schwanger und wir haben für Anfang Juni Urlaub in Ägypten gebucht. Bin dann in der 14 SSW. Ich bin mir sehr unsicher ob wir nun fahren sollen oder nicht, wegen Temperaturschwankungen Flugzeit(4- 5h)usw. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben wie man sich verhalten sollte? Danke im vorraus Tina
    Antwort
  • knopf2001@web.de
    Juniorclubber (43 Posts)
    Kommentar vom 21.03.2004 21:21
    Hallo Tina,
    mach Dir nicht so viele Gedanken. Wenn Du bis jetzt keinerlei Beschwerden hast, dann fahr. Ich bin auch im dritten Monat in die Sonne geflogen. Mir tat es sehr gut. Im Juni ist es in Ägypten noch nicht so heiß wie z.B. im August o. September. Du mußt Dich ja nicht unbedingt in der Mittagssonne an den Strand legen. Mußt Du halt sehen, wie das mit Deinem Kreislauf ist. Das Fliegen war bei mir ebenfalls kein Problem. Wie gesagt, Du kannst Dich doch noch prima bewegen und hast noch keine schwere Kugel mit Dir rumzutragen. Ach so, auf Eiswürfel in den Getränken würde ich verzichten. Gerade in Ägypten. Gegen Durchfall solltest Du auch was dabeihaben. Frag Deinen Arzt vorher. Nicht vergessen: Der Mutterpass muß mit. Falls Du dort zum Arzt muß. Ansonsten - gute Reise und viel Spaß.
    Antwort
  • youliastern@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 02.05.2004 17:20
    Hallo Tina,
    ich war in der 10. SSW in Thailand, selbst die 10 Stunden Flug waren überhaupt kein Problem!
    Muß natürlich jeder nach seinem eigenen Allgemeinbefinden entscheiden, und auf jeden Fall den Rat des Arztes befolgen.
    Da es bestimmt kein Abenteuerurlaub werden soll, sondern entspannend und erholsam, würde ich dir auf jeden Fall zuraten!
    Durchfall ist natürlich nicht so toll, aber vorsorglich Tabletten zu nehmen ist nicht sehr ratsam...
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Prana
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 23.05.2004 00:24
    Hallo! Ich wollte ebenfalls in der SSW 15 nach Ägypten, bin jetzt aber total verunsichert. Was meint Ihr denn dazu?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.