My Babyclub.de
Blaue Hände und Beine???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • jani.jedlicka@web.de
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Eintrag vom 21.11.2006 12:30
    Das Baby (4 Mo.) einer Bekannten hat ständig knallrote bis blau-lila farbene Hände und Beine/Füße. Sie sind nicht kalt und wenn man draufdrückt, wird die Druckstelle weiß und färbt sich nach dem Loslassen sofort wieder dunkel! Ist das NORMAL? Ich habe selber zwei Kinder und die hatten das nicht. Hat da jemand einen Tipp, was da los ist!?
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 21.11.2006 14:21
    Hallo! Das ist ja echt komisch. Unsere Tochter hat das auch, ist jetzt aber schon fast 6 Monate alt. Mit etwa drei Monaten waren es bei ihr auch die Arme und Beine, jetzt ist es meist "nur" noch der linke Arm und morgens, wenn ich sie aus dem Bett hole, sind beide Arme superkalt und blau. Die Kinderärztin hat uns versprochen, sich nach Untersuchungsmöglichkeiten zu erkundigen und sich dann bei uns zu melden. Leider hat sie das nicht getan, auch auf zweimaliges Nachfragen nicht. Ich denke, daß ich mit der Kleinen mal auf eigene Faust ins KH fahre, würde ich Deiner Freundin auch empfehlen. Wer weiß, was das ist? Tippen würde ich allerdings auch auf eine Durchblutungsstörung. Schreib mal, wenn ihr mehr wißt!
    Antwort
  • marc_christine2002@yahoo.de
    Powerclubber (97 Posts)
    Kommentar vom 22.11.2006 15:17
    Hallo, stellt Euch doch wirklich mal in ner Kinderklinik vor, auch zu empfehlen wäre die Gefäßchirurgie, keine Angst hört sich schlimmer an als es ist, der könnte vielleicht mal die Venen und Aterien mal durchmessen! @Miriam: schläft die Kleine den oft auf der linken Seite, so das vielleicht die Blutversorgung abgeschnürt ist??? @Janina: wenn die Beine und Füße nicht eiskalt sind würde ich mir nicht sooo die Sorgen machen, ist das Kind vielleicht rothaarig, oder besonders hell-häutig? Aber das ist echt schon interessant, habt ihr mal gegooglet?? Vielleicht ist das doch schon bekannt, und völlig normal?!
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 23.11.2006 13:48
    Hallo! Nein, die Kleine schläft sogar eher immer auf der rechten Seite, weil sie an der rechten Hand immer auf dem Mittel- und Ringfinger nuckelt. Sie ist aber sehr hellhäutig und bekommt wahrscheinlich auch rote Haare (momentan sind es eher gar keine...). Die Kinderärztin vermutet jetzt eine Lymphabflußstörung und wird nun mal mit einem niedergelassenen Kardiologen sprechen, ob dieser mit seinem speziellen Ultraschallgerät eine Untersuchung durchführen könnte. So warten wir wieder auf ihren Anruf und dann möglicherweise auf einen Termin bei diesem Kardiologen (mußten wir mit unserem Sohn als Baby auch schon mal hin, ist sehr begehrt und es dauert, bis man einen Termin bekommt... naja). Wir berichten von Neuigkeiten!
    Antwort
  • mamii2014
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2015 21:12
    Diese Beiträge sind zwar alle echt lange her ..
    wir haben das gleiche Problem unser ärtzin meint immer das wäre normal
    nun wird sie über all blau wenn sie weint ist jetzt 8 Monate unsere maus
    bekommt sogar ein blaues Dreieck am mund
    nach grosser sorge wider bei der KA vorgestellt sie sagte wider das ist kein grund zu sorge
    dann habe ich jetzt auf eigender Entscheidung beim Kardiologen angerufen den das alles erklährt und auch für morgen ein Termin bekommen
    ich habe echt angst das da was schlimmeres bei raus kommt

    Antwort
  • Bluemchenblume
    Superclubber (307 Posts)
    Kommentar vom 20.08.2015 22:29
    Hi mami2014 meine kleine hatte das 2 mal irgendwie war beim Stillen das Füßchen irgendwie eingeklemmt und durch blau bzw lila geworden. Ich würde es aber auch kontrollieren lassen und denk nur positiv es wird schon alles gut sein. Ich weiß wir sind halt mamis und wollen natürlich das unsere Babys gesund und glücklich sind. Schreib morgen doch bitte was drr setzt gesagt hat. Ich denk an euch lg
    Antwort
  • mamii2014
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 21.08.2015 12:17
    Also der doc sagt es ist alles in Ordnung
    Meine kleine bekommt rote Haare sie meinte bei rothaarigen Kindern wäre sowas normal bei den sieht man das nur extremer da sie ja hellen haut haben .Jaa mamis machen sich immer sorgen mehr sorgen als man muss ;)
    Meine Maus ist ein früchen dachte echt das kommt davon aber nun wissen wir ja Das alles gut ist
    Antwort
  • Theodor
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 06.06.2016 11:50
    Es ist gut, Mamii, dass ihr beim Doktor wart. Jetzt wisst ihr, dass alles gut ist.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.