My Babyclub.de
Buch für werdende Geschwister?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • dirk.lake@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Eintrag vom 30.01.2007 14:20
    Hallo!
    Ich bin neu im Forum und in der 25. SSW. Ich suche ein Bilderbuch für unsere Tochter (3-4 Jahre) mit dem ich Ihr Schwangerschaft, Geburt und das Leben mit Geschwisterchen veranschaulichen kann. Kennt jmd. ein solches Buch?
    Vielen Dank im Voraus!!
    Ambra
    Antwort
  • angel1983unna@gmx.de
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2007 17:34
    Hey, meine Tochter ist jetzt 4 und ich werde morgen in die Buchhandlung fahren um ihr 1 oder 2 Bücher zu holen, ich werde dir dann gerne Berichten was ich geholt und gut gefunden habe! Musst dich aber noch bis morgen Nachmittag gedulden :-))) Lieben Gruß Alex
    Antwort
  • dirk.lake@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2007 20:18
    Hallo Alex!
    Bin sehr gespannt, was Du mir berichten wirst. Wie ist es denn mit Eurer SS?
    Viele Grüße,
    Ambra
    Antwort
  • angel1983unna@gmx.de
    Powerclubber (87 Posts)
    Kommentar vom 01.02.2007 15:08
    also ich habe meiner Tochter das Buch, UNSER BABY von der Reihe WIESO?WESHALB?WARUM? JUNIOR gekauft! Kennst du die Bücher? Da sind so klappen drin da können die Kinder dann sehen was das Baby in Mamas Bauch machen kann usw....ganz süß! Das war das einzige Buch wobei ich fand das es alles gut aber noch nicht zu intensiv erklärt! In den anderen war es meistens so, das entweder zu lasch erklärt wurde also fast garnicht, oder halt schon viel zu intensiv...da hab ich mir gedacht....um Gottes willen das kann ich meinem Kind nciht vorlesen :-))))) Deshalb hab ich mich für dieses Entschieden! Und meine Tochter hat mir gestern auch ganz interessiert zugehört und die klappen immer schön ausprobiert! Also ich finds super! Da gibt es eine seite, da wird erklärt wie das Baby raus kommt, also richtig das es durch die scheide raus gepresst wird usw....das hab cih ihr jetzt noch nciht vorgelesen...da wollte ich noch ein bischen mit warten...Ich bin noch in der frühschwangerschaft :-) mitte 11. Woche! Aber bis jetzt läuft alles top und wir freuen uns auf das 2. :-)
    Antwort
  • dirk.lake@web.de
    Gelegenheitsclubber (4 Posts)
    Kommentar vom 17.02.2007 11:09
    Hallo Alex!
    Danke für den Buchtipp! Werde es mir direkt mal bestellen. Konnte mich nicht früher zurückmelden, da ich mit vorzeitigen Wehen (26. Woche) flachlag. Es ist wieder besser.
    Das Buch hört sich sehr gut an. Wir haben auch ein Buch aus der Reihe (das bist Du und das bin ich). Es gefällt uns allen sehr gut.
    Viele Grüße und weiterhin alles gute für die Schwangerschaft!!!
    Ambra
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.