My Babyclub.de
Es wird ein Mädchen!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Eintrag vom 02.07.2006 17:24
    Nun … seit letzter Woche weiß ich also, dass „es“ eine „sie“ ist. Damit hat sich das Namensproblem schon mal halbiert … aber irgendwie noch nicht gelöst. Ich bin auf der Suche nach einem hübschen, möglichst seltenen und evt. skandinavischen, friesischen oder niederländischen Mädchennamen – aber keinen aus der Astrid-Lindgren-Hitliste. Habt Ihr vielleicht noch einige Ideen? LG
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2006 19:38
    Ich mag Talea sehr gerne, das ist eine niederländischer Name.
    Andere Ideen:
    Jarla (nordisch)
    Alida (norddeutsch)
    Elida (skandinavisch)
    Elina/Eline (schwedisch/dänisch)
    Femke (friesisch)
    Fenja (friesisch)
    Freda/Vreda (friesisch/schwedisch)
    Halla (schwedisch)
    Anneke (friesisch)
    Hilke (norddeutsch)
    Jördis/Jordis (nordisch)
    Iliane (schwedisch)
    Inja (nordisch)
    Janna/Janne (schwedisch/dänisch)
    Keren (norddeutsch)
    Lelia (niederländisch)
    Liv (nordisch)
    Silja (schwedisch)
    Wiebke (friesisch)
    Wilja/Vilja(nordisch)
    Wilka (friesisch)
    .... da gibt es echt etliche schöne Namen. ist da schon etwas bei???
    LG, Jengo


    Antwort
  • sschill@planetposter.de
    Superclubber (328 Posts)
    Kommentar vom 02.07.2006 21:45
    Hallo Jengo ... Anneke ist schon mal sehr schön, Inja und Janna auch ... Silja leider nur theoretisch (ich kenne eine sehr unsymphatische Silja). Dankeschön!
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 03.07.2006 10:32
    Es freut mich sehr, dass dir einige Namen gefallen! Den Namen INSA finde ich übrigens auch gut, aber ich weiß nicht, woher dieser Name stammt.
    LG, jengo
    Ich fände es schön, wenn du bekannt gibst, wie deine Tochter nach der Geburt heißt!!!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.