My Babyclub.de
Fernsehen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • mg@e-postkarte.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 06.02.2004 21:07
    Hallo,
    mein 7 Wochen alter Sohn liegt öfters im wohnzimmer in seiner Wippe. Wenn ich den Fernseher anhab, guckt er immer total begeister dahin. Ist es schädlich wenn er soviel fernsieht?
    Vielen Dank schonmal im voraus.
    Antwort
  • nina-heller@web.de
    Gelegenheitsclubber (22 Posts)
    Kommentar vom 08.02.2004 10:36
    Hallo,
    bei uns ist Fernsehen absolut tabu, wenn der Kleine (mittlerweile 1 Jahr) im Zimmer ist. Zum einen irritiert ihn der hohe pfeifende Ton offensichtlich (er ist schon als ganz kleiner oft genau dann aufgewacht als wir den Fernseher eingeschaltet haben), zum anderen, was ich zentraler finde - gerde bei den ganz kleinen: die Bilder sind natürlich faszinierend, aber viel zu schnell und viel zu viel. Es ist unmöglich das alles so schnell zu verarbeiten. Die Welt, die ja noch so neu ist, bietet mehr als genug Reize und Anregungen, mit denen das kleine Köpfchen und die kleine Seele genug beschäftigt ist. Wenn sich s also vermeiden lässt, würde ich den Fernseher auslassen (hab mich auch erst daran gewöhnen müssen) oder zumindest die Wippe wegdrehen.
    LG Nina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.