My Babyclub.de
Gebe ich ihr zu viel Nahrung???

Antworten Zur neuesten Antwort

  • heidiehrmeier@aol.com
    Superclubber (298 Posts)
    Eintrag vom 25.03.2007 21:49
    Hallo mimi, mein Sohn hat auch von Geburt an sehr viel gespuckt, ähnlich wie bei dir. Bei uns hat es allerdings bis zum 10. Monat gedauert, ehe es merklich besser wurde. Er ist jetzt 12 Monate und das Spucken hat sich gelegt. Der Kinderarzt meinte damals, das sei ganz normal, einige spucken mehr als andere. Spätestens wenn sie sitzen oder stehen können würde das durch die Bauchmuskulatur besser. Ich hoffe bei dir geht es schneller, aber es kann auch gut sein, daß es noch einige Zeit so bleibt. Da hilft nur locker bleiben und nicht verzweifeln wegen jedem Fleck. Kann einen ganz schön nerven, wenn man die Kleinen auch laufend umziehen muß. Solange deine Kleine aber an Gewicht zunimmt und sonst gut gedeiht, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Kinder haben ein ganz natürliches Gefühl dafür wenn sie satt sind und teilen das dann auch deutlich mit. Du fütterst ja auch ganz normale Mengen. Mach dir also nicht so viele Sorgen. Viel Glück
    Antwort
  • alles.verzaubert@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (18 Posts)
    Kommentar vom 25.03.2007 22:53
    Mein Sohn hat in den ersten Lebenswochen auch speimäßig alles rausgebracht. Meine Ärztin meinte, entweder ist es zu viel Nahrung oder der Magen wäre zu klein, um die Menge aufnehmen zu können. Aber da er gut im Gewicht lag, konnte man davon Abstand nehmen. Natürlich weiß ich nicht, wie sich das mit 5 Monate alten Kindern verhält. Es kann schon sein, daß der Brei nicht zu viel Nahrung ist, aber deiner Kleinen etwas schwer im Magen liegt. Vielleicht muß sie sich erst daran gewöhnen. Ich habe irgendwo gelesen, daß man zur Gewöhnung an Breikost anfänglich nur Löffelweise zur Milch zufüttern soll. Wie ich auch aus dem Forum hier entnehmen kann, gibt es Kinder, die erst viel später Brei zu sich nehmen, weils nicht geht. Was passiert denn, wenn du weniger gibst? Spuckt sie es auch noch nach Stunden aus?
    Antwort
  • mm.fischnaller@rolmail.net
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 21.04.2007 17:48
    probe
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.