My Babyclub.de
Gesprächsthema Nr. 1

Antworten Zur neuesten Antwort

  • gewitterhexe75@web.de
    Superclubber (212 Posts)
    Eintrag vom 06.09.2007 11:17
    Hallo hfzbeauty! Das ist natürlich echt doof, wenn die Kollegen nichts besseres zu tun haben, als sich den Mund über euch zu zerreißen. Aber ich denke, das ist normal. Seinerzeit wurde geredet, dass zwei aus der selben Firma "was miteinander" haben. Und jetzt bekommen diese zwei auch noch gemeinsam ein Baby! Das ist doch ein gefundenes Fressen für Lästermäuler! Deine Kollegin, die in der 15.SSW ist, ist ja langweilig. Da kennt man den Mann nicht, der arbeitet nicht in der selben Firma, da ist alles "normal". Aber bei euch...? Ignorier es doch einfach. Oder du gehst in die Offensive! Wenn du mitbekommst, dass sie reden, sprich sie darauf an. Was denn daran, dass ihr zusammen seid und nun auch ein Baby bekommt, so schlimm sei? Vielleicht sehen dann selber ein, dass ihr Gerede einfach nur völlig daneben ist... Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du deine SS auch während der Arbeit "genießen" kannst. LG, die gewitterhexe
    Antwort
  • enke-weida@t-online.de
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2007 11:19
    Hallo hfzbeauty, sicher reden in deiner Firma so viele über euch, da ihr beide dort arbeitet. Man kennt euch zwei und da wird nun getuschelt, wie du als Mutter sein wirst und ein Mann als Vater.Sicher gibt es auch immer Neider, die das durch "Getratsche" ausleben. Ich habe es damals erst in der 17. Woche gesagt, bei mir hat man lange nichts gesehen und mir ging es gut. auch danach war es für viele schwer zu glauben, das ich schwanger bin, da mein Bauch ziemlich klein war, bis zum Schluss.
    Steh einfach über dem Gerede, freu dich auf dein Baby und genieße schwanger zu sein. dieser Lebensabschnitt der 9 Monate ist viel zu kurz, um sich mit Arbeitskollegen rumzuärgern. Oder gehe in die Offensive und sprich sie an, warum sie über euch reden. lass dir soch einfach den Grund sagen. Den meisten wird das peinlich sein, aber das ist ja auch der zweck. Ich drück dir die Daumen, dass es in Zukunft besser wird. Alles Liebe Nadin
    Antwort
  • enke-weida@t-online.de
    Juniorclubber (33 Posts)
    Kommentar vom 06.09.2007 20:47
    Hallo gewitterhexe, mir ist gerade aufgefallen, das wir zur selben Zeit fast die gleichen Ratschläge gegeben haben. Deine Antwort war 11:17 Uhr drin und meine 11:18 Uhr. Musste gerade ganz schnön schmunzeln :-) Nadin
    Antwort
  • daniela.gasteiger@gmx.at
    Juniorclubber (30 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2007 07:22
    Hallo!
    hihi so ein Zufall bei mir und meinen Freund ist es genau gleich wir haben uns auch in der Firma kennen gelernt und waren Thema Nr. 1. Jetzt sind wir in der 18 SSW und waren jetzt natürlich auch an Top 1 der Gesprächsthemen. Aber ich kann dich beruigen, es wird wieder ruiger um das Thema ... bei uns gabs aber nur positive Reaktionen, aber es ist schon echt nervig wenn dich 50 Leute am Tag fragen wie es dir geht, ob alles OK ist und und und, aber naja die meinens halt alle gut mit uns! LG Dani
    Antwort
  • gewitterhexe75@web.de
    Superclubber (212 Posts)
    Kommentar vom 07.09.2007 13:24
    Hallo Nadin! Ja, stimmt! Witzig! :-)) Und @Alina: Ich denke, mit deiner Antwort hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! LG, die gewitterhexe
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.