My Babyclub.de
Hilfe mein Kind will kein Brot essen!!!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • piasander@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Eintrag vom 06.01.2007 17:18

    Mein Sohn ist nun 15 Monate alt und will absolut kein Brot essen. Er nimmt zwar ein Brötchen (trocken) und isst es, aber ich bekomme es nicht hin, dass er ein geschmiertes Brot isst. Habe es schon mit Toastbrot usw probiert. Er will es einfach nicht. Was soll ich machen???

    Hat jemand einen Tipp für uns???
    Antwort
  • mirjam.stuenkel@arcor.de
    Juniorclubber (44 Posts)
    Kommentar vom 11.01.2007 21:45
    Oh ja, das war unsere Ketchup-Zeit. Unser Sohn hatte etwa das selbe Alter und wollte auch kein Brot essen. Dann durfte er seine kleinen Häppchen in Ketchup "titschen". Es reichte ein Hauch, ein Minitüpfelchen an jedem Happs und er fand es oberwitzig und hat immer alles aufgegessen. Ich dachte damals, daß das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein könne (wg. des vielen Zuckers im Ketchup) und daß er bestimmt jetzt nur noch Brot mit Ketchup essen würde. Keine Angst, alles eine Phase und auch die ist vorübergegangen. Allerdings klappt es auch heute noch, wenn er so gar keine Lust zum Essen hat (kommt aber superselten vor). Viel Glück!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.