menü
My Babyclub.de
Januar 2007 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 15:12
    Liebe Schnuck, ich finde, Du hast ichtig gehandelt. Auch wenn es bestimmt nicht einfach wird, aber Dein Freund scheint ja auch nicht wirklich eine Unterstützung gewesen zu sein. Vielleicht merkt er jetzt, was er an euch hatte und kümmert sich später wenigstens um sein Kind. Und wenn nicht, dann sei stark, ihr beide schafft das auch allein! Freu Dich auf Dein süßes Baby und genieß die Schwangerschaft! Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit sternchen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 15:25
    Hallo Schnuck, gratuliere! Wir können uns also nun die Hände reichen, als frischgebackene zukünftige Alleinerziehende!:-)
    Sei um Himmels willen nicht traurig.... in jedem Fall geht es Dir nun besser als bisher... so wie er Dich behandelt ist er es wirklich nicht wert! Sei froh, dass Du den Deppen los bist, so froh wie ich bin, dass ich meinen Deppen los bin!
    Einschleimen will der sich... hat mir heute einen neuen Fernseher hingestellt und Geschenke fürs Baby... hat NICHTS von seinen Klamotten mitgenommen, meint anscheinend immer noch, es gäbe was zu retten...
    Bin ja man gespannt, heute sollte das Spermiogramm sein... ob er dort war? Ob er ein Ergebnis hat?
    Schnuck, wir haben es richtig gemacht, glaub mir ! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 16:02
    Schnuck, Tina, Ihr habt das auf jeden Fall richtig gemacht. Die Jungs haben doch schon alles zerdeppert, da ist nichts mehr zu retten. Bleibt hart, auch wenn es manchmal bestimmt schwierig ist! Tina, ist das Ergebnis vom Spermiogramm für Dich wichtig? Was würde sich ändern? Ach Mädels, würde Euch so gerne eine unbeschwerte Zeit wünschen, aber wer weiß, vielleicht kommt jetzt eine super Zeit auf Euch zu. Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Kraft beim Hart bleiben. Tina, vielleicht musst Du seinen Kram packen und ihm die Sachen vor die Tür stellen, dann sollte die Message doch hoffentlich mal ankommen....??!! Liebe Grüße von Kik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.09.2006 19:54
    Na, KIK? Ja klar ist es so besser und logisch - er hat alles kaputt gemacht... wir hatten heute nachmittag ein Gespräch... wir haben uns in dem Tierpark getroffen in dem er mir vor 7 Monaten den ersten Heiratsantrag meines Lebens gemacht hat... ich wollte auf dem Weg dorthin schon am Liebsten umdrehen und wieder nach Hause fahren... Aber ich habs geschafft und habe dem Deppen alles vor den Latz geknallt, was endlich mal Zeit wurde.... ich wäre sonst echt geplatzt vor Wut und Enttäuschung... er hat einige Lügen heute zugegeben... nämlich dass das Spermiogramm auf das er sich vor ein paar Wochen berufen hat (angeblich hatte er es gerade erst machen lassen) schon 3 Jahre her war... und dass er Montag meine E-Mails abgerufen und in aller Ruhe gelesen hat... Und den Rest tut er ab mit den Worten: Ich bin eben ein Arsch... Und dass er selber von sich ebenso enttäuscht sei wie ich... Reue ist da... er will mich unbedingt behalten und fährt wieder mal alle Geschütze auf... für die kann ich mir aber nichts kaufen... Er hat immer wieder versucht mich zu umarmen, aber ich werde ganz steif in seinem Arm und halte die Umarmung einfach nicht aus... wie sollte ich denn meinem Baby einen Vater präsentieren, der mich nur anlügt? Ich denke es muss die Zeit sein, die Abstand und Ruhe in die Sache bringt...
    Das Spermiogramm ist mir schon wichtig... nämlich weil ich dann weiss, dass es nur noch ein Prob zwischen ihm und mir ist und nicht mehr zwischen 3 Menschen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2006 15:18
    Hallo zusammen
    Ich hatte heute meinen FA Termin in der 22SSW. Es war mega genial! wir sahen schon sehr viel und der Ultraschall dauerte ca. 1Std. Es sollte nun auch sicher sein, dass es ein mädchen gibt. wir freuen uns mega! Ich hoffe es geht euch allen auch gut und in eurem Bauch rummpelt es schön! Grüssli Katja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2006 17:56
    Hi Katja, oh, das hörtt sich ja schön an.... 1 Stunde Ultraschall - das ist ja wahnsinn! Warum ist das denn so lange? Ich bin Mittwoch dran, drück mal die Daumen, dass alles gut läuft. Wir können dann hoffentlich das Herzchen schon sehen.... Weiterhin alles Gute, liebe Grüße, Kik
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2006 18:27
    Hey, KIK, ich drück Dir schon jetzt für den US die Daumen. Ich hab geweint, als ich das Herz habe schlagen sehen. Es war so schön! :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.09.2006 20:56
    WOW 1 Stunde ist ja echt der Hammer. Mein nächster Termin ist am Montag. Hoffentlich bekomm ich da meinen kleinen wieder zu sehen. Den 2. großen Ultraschall hatte ich ja bereits vor 3 Wochen aber meine Ärztin schaut meist trotzdem kurz per US nach dem Mäuschen. In welchen Situationen bewegen sich eure Babys? Bei mir meist wenn ich mich bewegt hab und dann zur Ruhe setze, beim Essen, beim laut lesen oder auch wenn ich die Spieluhr auf dem Bauch lege - ich hoffe es bedeutet das es ihm gefällt ;-) Na dann erzählt mal
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2006 12:26
    Meine kleine Maus bewegt sich auch meistens, wenn ich zur Ruhe komme, aber dass ist manchmal ganz unterschiedlich. Ich merke sie sehr oft, scheint wohl öfter in meinem Bauch Sport zu machen (ganz die Mama :-) grins)
    Ich spiele ihr auch immer was vor mit der Spieluhr auf meinem Bauch (La Le Lu) und singe dabei auch oft mit. Das gefällt ihr ganz besonders. Es ist schon ein tolles Gefühl, wenn man den Winzling in sich spüren kann. Einfach einzigartig. Ich hatte am Freitag einen sogenannten großen Ultraschall bzw. Feindiagnostik. Da konnte man alles super sehen (3D) und zum Glück ist auch alles ok. Da bin ich echt froh darüber. Und nun weis ich auch das es zu 100% ein Mädchen ist :-)
    Und obwohl unsere Beziehung (zwischen meinem Freund und mir) so gut wie vor dem aus steht, war ER mit dabei. Ich hatte ihm geschrieben, wann der Termin ist - und siehe da - er ist mitgekommen. Er war über die Bilder im Ultraschall auch ganz bewegt. Mal sehen, ob er nun einen anderen Bezug zu der Kleinen bekommt und wie es mit uns weitergeht.........
    Ansonsten hoffe ich, das meine kleine Maus weiter so gut wächst und gedeiht und alles gut bleibt.
    Das selbe wünsche ich Euch allen da Draußen natürlich auch ;-)
    Ciao. Schnuck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.09.2006 14:45
    Hi Schnuck, schön, dass der Ultraschall so gut gelaufen ist und schonmal vorab Gratulation zur Tochter... ;-)
    Ich meld mich, weil dass mit Deinem Freund natürlich spannend ist... was hast Du denn für ein Gefühl, liebst Du ihn noch oder denkst Du, es ist wegen des Babys das Richtige? Weisst Du, ich frage, weil ich ja auch in der Situation war.
    Mir geht es inzwischen wieder blendend und bin auf voller Höhe... unter anderem, weil ich festgestellt habe, dass man auch trotz Schwangerschaft nicht lebendig begraben wird... ich habe in der letzten Zeit Kontakte geknüpft und Leute kennen gelernt wie schon lange nicht mehr... unter anderem Euch hier alle und ich fühle mich absolut gut und verstanden.... was ich eben mit IHM lange nicht mehr habe.
    Bin echt neugierig, wie es bei Euch weiter geht... hoffentlich nimmt es Dich nicht zu sehr mit das alles... kommst Du alleine auch klar? Was macht Dein Job? Und wie weit bist Du eigentlich, wann hast Du Termin? LG Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2006 15:51
    hallo Mädels! war schon lange nicht hier.. ich sehe bei euch gehts berg auf! das finde ich toll, das waren wirklich richtige entscheidungen! Schnuck, gratuliere zu tochterchen! sie sind zur zeit ja seltenheit ;))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2006 15:59
    bei uns läufts auch alles bestens, am Mo wieder ein arzttermin, freue mich schon drauf! Mein süsser bewegt sich meistens nachmittags ggn16h abends ggn12 -1h und morgens um 6-7h ;) ansonsten ab und zu mal wenn ihm nicht gefällt wie ich sitze ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.09.2006 22:45
    Huhu, bin auch in der 25. Woche, so langsam kriege ich ne Kugel. Bis vor 2 Wochen hatte ich voll wenig, aber es scheint sich jetzt zu entwickeln, hihi.. Aber meine Freundin, die "erst" in der 14. Woche ist, hat schon eine größere Kugel. Ist wohl ganz normal mit den Unterschieden!Mein Arzt meinte, viele Frauen haben "Luft udn nix dahinter" Hihi...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2006 09:58
    Hi Tina,
    ich freue mich für dich, dass es dir nach deiner Eintscheidung so gut geht. Es war bestimmt nicht einfach. Kann vieles nachvollziehen.....Zu Deinen Fragen....ich bin in der 23.SSW und mein Entb.termin ist der 17.01.2007. Ich gehe glaube ab 6.12. in den Mutterschutz. Jobmäßig arbeite ich im Büro. Viele Kollegen haben Verständnis und sind ganz nett aber es gibt auch die ein oder andere Kollegin die irgendwie blöd zu mir reagiert seit dem ich schwanger bin. Aber es gibt halt überall solche und solche Leute. Aber die Arbeit macht mir Spass und lenkt mich wenigstens ein wenig ab. Denn ER hat gestern "das Weite" gesucht - möchte lieber seine Freiheit geniesen und keine Verantwortung übernehmen. Er meinte, er kommt damit nicht klar. Es gab wieder viel Zoff und ich mache das auch alles nicht mehr mit. Das bekommt mir und der kleinen Maus nicht gut. Er hat gestern seine Sachen gepackt, mir den Wohnungsschlüssel gegeben und gesagt, ich solle mich in Zukunft kümmern. Und wenn ich Unterhalt will nächstes Jahr hat er gesagt, wird er auch einen Weg finden das er nichts zahlen muss und auch jetzt hat er keinen Cent für die Kleine übrig - er lässt mich mit allem allein dastehen. Du siehst - Er macht es sich verdammt leicht. Ich bin so wütend und traurig zugleich. Muss erstmal alles verarbeiten. Immerhin waren wir über 5 Jahre zusammen und er war meine große Liebe. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Und mit so einem Mann kann man auch nicht weiterleben, der sich immer aus dem Staub macht, wenn es im Leben darauf ankommt (hat er übrigens nicht das erstemal gemacht). Zum Glück habe ich eine sehr gute Freundin und auch Freunde die mich versuchen zu unterstützen. Und meine Ma hält auch ganz fest zu mir. Das hilft einen schon weiter. Mal sehen wie es nun weiter geht, auch finanziell...es müssen ja noch viele Anschaffungen gemacht werden.....aber irgendwie schaffe ich das schon. Das kleine Krümelchen soll es trotzdem gut haben und ich habe es auch ganz doll lieb.
    Mir hilft es auch weiter, wenn ich lese,was du schreibst und das man es schaffen kann. Ich wünsche Dir von Herzen dass es dir weiter gut geht und das du stark bleibst. Auf solche Typen können wir glaube verzichten. Und irgendwann kommt schon noch der Richtige....(hoffe ich doch mal ;-)
    Ciao und liebe Grüße und lass es Dir gut gehen. Schnuck :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2006 13:52
    Hi Schnuck! Wenn er es Dir klar auf den Kopf zusagt, dass er seine Freiheit möchte... dann würde ich auch nichts mehr drauf geben... und nachlaufen... schon gar nicht.
    Man muss mal Resumee ziehen... bei meinen ersten beiden Kindern, was hat mein Mann für mich gemacht?
    Als einziges war da der finanzielle Aspekt. Ich habe beide Male nach einem Jahr wieder gearbeitet in Teilzeit und habe gottseidank eine Ausbildung, die es mir ermöglicht, mit dem Geld für einen Halbtagsjob halbwegs klar zu kommen. Mein Exmann war mir bei den Kindern keine Unterstützung, war nie mit im Kindergarten, beim Kinderarzt oder sonstiges. Also habe ich auch die beiden alleine aufgezogen. Und genauso wird es bei unserem Krümel werden... Es hat keinen Vater, aber eine Mami und eine sehr große Schwester und einen großen Bruder... Es wird ihm nichts fehlen, gar nichts... und es wird nicht erleben müssen, dass Papa mal für ein paar Tage abhaut... dass er lügt, dass wir uns streiten... Also hat Krümelchen es sicherlich besser als so manch anderes und sicherlich viel besser als wenn wir zusammen geblieben wären...

    Aber ich muss beichten... ich hatte dem Vollidioten während der letzten 2 Wochen noch 2 weitere Chancen gegeben... ich Esel... er hat gebeten und auf die Mitleidsnummer gemacht... und ich war so blöd und wollte ihm erneut verzeihen... aber alle beide male hat er wieder versemmelt... Beide Male indem er einfach abgehauen ist bzw. nicht wieder gekommen ist und mich versetzt hat... eine SMS: Geh schon ins Bett, wenn Du aufwachst, bin ich bei Dir... und was war??? Nichts... mein Sohn meinte, die SMS wäre sicher nicht für mich gewesen sondern für eine andere... ;-) Kennt ein 11jähriger sich besser aus als seine 37jährige Mutter? Scheinbar... ;-.)
    Nun ist es wirklich endgültig wieder vorbei, ich habe seine Sachen weggeworfen und es gibt kein Zurück. Davon ganz abgesehen, dass er sich auch seither nicht wieder gemeldet hat.... Gott sei Dank... :-)
    Schnuck, wir schaffen das, gar kein Problem... wir werden uns nicht wegen Geld, Erziehung, Haushalt... mit dem Erzeuger streiten müssen... ;-) Wir haben es absolut gut! Und Du hast zudem noch eine Mami, die für dich da ist. Das ist toll, Du hast es gut.... :-)
    Liebe Grüße
    Tina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2006 15:11
    Hi Tina,
    tausend Dank für deine liebe Antwort. Das hilft mir wirklich sehr weiter im Moment und baut mich wieder ein wenig auf. Du hast es ja, laut deinen Erzählungen, auch nicht immer leicht gehabt, aber du hast immer das Beste daraus gemacht und irgendwie geschafft. Deine Kinder können wirklcih stolz auf so eine Mami sein. Und dein Krümelchen wird es sicherlich auch gut haben. Ich hoffe, das ich in der Zukunft raus komme aus dem tiefen Loch indem ich zur Zeit bin und das es dann wieder bergauf geht. Ich möchte jedenfalls immer für die Kleine da sein und auch versuchen mein Leben ohne den ERZEUGER zu meistern. Ich sehe ja an Dir, das es funktionieren kann. Klar hat man erstmal totale Angst vor dem Ungewissen......Aber ich werde immer an Deine Worte und Mails denken und dann geht es wieder aufwärts........
    Danke liebe Tina........
    Schau ma mal...wie alles so weitergeht...Ich halte dich auf dem Laufenden.
    Ciao. Schnuck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2006 15:17
    Übrigens....an alle Januar-Mamis......Habt Ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Ich war gestern das Erstemal bei einem Kurs bei meiner Hebamme. War ganz gut. Wir sind 5 junge Frauen (alle ca. um die 30) und reden, machen ein wenig Gymnastik und Entspannungs- und Atemübungen und bekommen dann in den nächsten Kursen auch gezeigt, wie man das Kleine wickelt und badet etc. Wenn man das erste Kind bekommt ist so ein Kurs wirklich zu empfehlen......... Auch nach einer Klinik werde ich bald mal Ausschau halten. Es ist zwar noch ein wenig Zeit, aber ehe man sich gar nicht mehr bewegen kann :-) und meterhoch Schnee im Winter liegt........Na mal sehen, wann mal Infoabende in den Kliniken stattfinden........
    Lasst es Euch gut gehen....
    Ciao. Schnuck
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.09.2006 17:33
    Hi, Schnuck, ich kenn das, ich bin auch in so einem Tief im Moment....ich hatte mir entgegen besseren Wissens doch am Wochenende wieder solche Hoffungen gemacht... er rief an: Soll ich jetzt meine Sachen holen? Oder mein Auto vollpacken und eine Ladung bringen? Und morgen und übermorgen den Rest.... Ich habe mir über Nachmittag Gedanken darüber gemacht... wenn er zu mir zöge, dass alles besser werden würde... ich hatte solche Hoffnungen, dass er es jetzt wirklich macht... und Sonntag abend war unheimlich schön und Montag ebenfalls... der neue Job war ja angeblich "für uns" und er hätte angeblich ein Haus für uns gesucht.... es waren zwei schöne Tage... und am dritten Tag hatte er Therapie... und sollte abends angeblich noch zu einer Gruppentherapie... um halb 11 gab er Bescheid, es sei so anstrengend gewesen, er bräuchte noch Zeit zum "runter kommen" und er würde dann zu mir kommen, wenn ich aufwachte würde er neben mir liegen... aber er kam nicht... und er meldete sich nicht... auch nicht am nächsten Tag... und am übernächsten... Heute nachmittag kam eine Mitteilung. Es wäre ihm nicht gut gegangen... Aber was denkt er denn, wie es mir geht???? Zum Jubeln???
    Ich bin im Moment auch ehrlich fertig, denn das war erst gestern... :-(
    Warum bin ich so blöd und gebe ihm immer wieder eine Chance, egal, wieviel Bockmist er baut?
    Lieber Gott, lass mich heute hart bleiben... ich will das nicht mehr... wenn er das wieder mit mir macht, dann spring ich irgendwo runter, dann ist Schluss!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.09.2006 07:19
    Hi Tina,
    .....na, wer wird denn solche böse Gedanken haben.....Der Typ ist es doch nicht wert, dass man gleich irgendwo runter springt......Hey Tina, Kopf hoch, Du bist nicht alleine.....Du hast süße Kinder die dich brauchen und ein süsses kleines Wesen in deinem Bauch. Ich kann gut mitfühlen wie es in dir aussieht. Bei mir gehts auch mal auf mal ab....Immer wieder Hoffnung...immer wieder Enttäuschung.......Glaube mir, solche Männer ändern sich nicht. Man rennt nur einem Traum hinterher und ist dann nur immer wieder maßlos enttäuscht. Mir geht es doch auch immer so. Und ich weis auch, wie schwer der "Absprung" ist , endlich einen Schlussstrich unter allem zu ziehen. Aber ich merke immer, wie ich mich dabei kaputt mache und du sicherlich auch. Deshalb will ich das jetzt durchziehen. Weil ich merke, es bringt nichts. Und das Kleine Krümel im Bauch bekommt ja auch schon einen Teil mit. Und was soll dann erst werden, wenn es da ist.....Das ist nicht gut. Hey Tina, meinst du nicht auch wir haben einen besseren Mann für uns und unsere Krümel verdient?? Den gibt es bestimmt da draußen in der weiten Ferne irgendwo. (Ich hoffe jedenfalls, dass es IHN da draußen noch irgenwo gibt - einen Mann der mich und die Kleine Maus gern haben wird ;-)
    Es wird schwer werden Tina, aber da müssen wir jetzt durch - glaube mir, es ist besser so. Man macht sich nur auf Dauer kaputt - mehr nicht. Ich weis was du durchmachst - wenn man jemanden liebt und man wird so enttäuscht, dann tut es um so mehr weh - man hofft immer, aber immer wieder umsonst...Ich glaube auch immer es wird besser....aber jedesmal wurde ich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und dann ärgere ich mich über mich selber. Wir schaffen das Tina - denk an Krümelchen, das braucht uns jetzt mehr denn je und deine zwei anderen Kinder auch......
    Ganz liebe Grüsse - und Kopf hoch!
    Ciao. Schnuck
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern