My Babyclub.de
Jersey-Tragetuch???

Antworten Zur neuesten Antwort

• louise06
    Powerclubber (51 Posts)
    Eintrag vom 27.04.2006 09:21
    hallo, hat jemand von euch erfahrung mit jersey-traget├╝chern? z.b. von moby wrap. bekomme im august mein erstes kind und stelle mir das tragen mit tragetuch f├╝r unseren zwerg und mich sehr sch├Ân und praktisch vor. allerdings preisen alle tragetuch-anbieter (logischerweise) ihr tragetuch als das beste an, deshalb w├Ąre ich ├╝ber infos von euch total dankbar. lg, sarah
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2006 13:40
    Hallo, ehrlich gesagt wei├č ich gar nicht mehr, von welcher Marke mein Tragetuch war. Ich glaube, dass das auch nicht wirklich wichtig ist, denn schlie├člich ist es ja nichts weiter als ein langer Schal. Habe f├╝r meins 40 Euro bezahlt. Mein Sohn hat sich darin immer sehr wohl gef├╝hlt und ist wirklich IMMER darin eingeschlafen oder hat sich beruhigt. Egal wie sehr er auch geschrien hat. Es ist sehr praktisch weil man trotzdem die H├Ąnde frei hat und das Kind sich geborgen f├╝hlt. Nach 8 Monaten ist er mir allerdings leider ein bisschen schwer geworden. An das Knoten gew├Âhnt man sich nach ein paar mal auch ganz gut. Viele behaupten auch, dass das Kind sich an das Tragen gew├Âhnt, was ich aber zur├╝ckweisen kann. Habe ihn damit nicht verw├Âhnt, da ich ihn allerdings auch nicht st├Ąndig mit mir herumgetragen habe. Aber schon recht oft. Jedenfalls kann ich das nur sehr empfehlen, denn es ist wirklich sehr hilfreich.
    LG
    Carina
    Antwort
  • nina@junghaus.info
    Juniorclubber (28 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2006 18:22
    Hallo Sarah,
    ich hab mir auch ein tragetuch zugelegt, anfangs als er noch sehr klein war fand er es nicht so toll, weil man sie ja am anfang mit dem gesicht zur brust tragen soll. mit 3 monaten hab ich ihn dann mit dem gesicht nach vorne rein und er war begeistert. ist auch praktisch wenn man im ort schnell was besorgen will, weil die maxicosis ja so schwer sind. wenn du aber wirklich jemanden h├Ąttest der es dir mal ausleiht w├╝rde ich das erst machen, um zu sehen ob es deinem baby gef├Ąllt.
    LG und eine gute schwangerschaft
    Antwort
  • louise06
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2006 11:56
    vielen lieben dank f├╝r eure antworten! werde mir auf jeden fall erstmal ein tuch zum ausprobieren ausleihen. vielleicht gef├Ąllt es unserem zwerg ja doch nicht :-(
    allerdings bin ich mir noch immer ├╝ber die wahl des materials unsicher. kann mir diesbez├╝glich jemand etwas raten? leiert jersey aus? sind die hochwertigen baumwoll-traget├╝cher (z.b. von didymos) zu "kratzig"?etc. freue mich ├╝ber weitere antworten. lg, sarah
    Antwort
  • Kommentar vom 03.05.2006 09:39
    Hallo Sarah
    schaue mal im Internet unter www.trageschule-dresden.de nach. Sie bilden extra Tragetuchberaterinnen aus. Dort gibt es eine Liste mit den Beraterinnen in Deiner Umgebung. Ich selber kann das Tragen nur empfehlen. Meine Tochter hat 9 Wochen nur geweint und ohne Tuch (dort war sie immer ruhig) w├Ąr ich glaube h├Ątt ich diese Zeit nicht durchgestanden. auch heute hilft uns das Tuch ├╝ber manche Quengelzeit hinweg. Gru├č Finn
    La├č dir das Binden richtig zeigen, ansonsten schadest Du der H├╝fte von Deinem Kind. und nie ein Kind mit dem Gesicht nach vorne setzten. Da schadest Du dem R├╝cken ( Hohlkreuz) und der H├╝fte Deines Babys, eher dann auf den R├╝cken binden. LG Finn
    Antwort
  • nicole_hunziger@web.de
    Superclubber (221 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2006 11:39
    Hallo Ihr Lieben, wie lange kann man Kinder im Tragetuch tragen? Mein Sohn wird jetzt 8 Monate und hat so um die 9 Kilo (Puhhh). Auf l├Ąngeren Fahrten im Buggy hat er keine Lust mehr obwohl er alles ansehen kann, er m├Âchte dann einfach immer auf den Arm aber das ist echt manchmal unm├Âglich, gerade beim Einkaufen. W├╝rde mir da ein Tragetuch helfen oder bekomme ich dann mit so einem "Moppel" R├╝ckenbeschwerden? Vielen Dank Nicky
    Antwort
  • klinge_colista@arcor.de
    Superclubber (110 Posts)
    Kommentar vom 03.05.2006 12:15
    Hallo Nicky! Eigentlich sagt man ja, dass man babys bis zu einem Jahr darin tragen kann. Mein Sohn war aber auch so ein schwerer kleiner Mann und mit 8 Monaten wurde er mir eindeutig zu schwer. Da gingen dann wirklich nur noch ganz kurze Wege. Da hab ich aber schon extrem R├╝ckenschmerzen bekommen und es dann sein lassen.
    LG
    Carina
    Antwort
  • louise06
    Powerclubber (51 Posts)
    Kommentar vom 05.05.2006 14:14
    hallo finn, danke f├╝r den tipp. einer der tragetuchberaterinnen ist ganz in meiner n├Ąhe. werde mich die n├Ąchsten tage schon mal in verbindung setzen.es dauert zwar noch 92 tage, aber infos vorab schaden ja nicht :-) lg, sarah
    Antwort
  • Kommentar vom 06.05.2006 11:02
    Hallo Sarah
    sch├Ân dass Dir mein Hinweis geholfen hat. Hoffentlich findest Du "Deine "Bindeweise. Jeder Mutter und jedes Kind hat da andere Vorlieben. ALs Tuch kann ich Dir Hoppediz empfehlen, die T├╝cher sind nicht so teuer wie Didymos, bei ├ľkotest mit Sehr gut bewertet, und die Mitarbeiter am Telefon sehr nett. Mir gefallen auch die Tuchdesign. www.hoppediz.de. Vielleicht wendest Du Dich an Deine Tragetuch beraterinn oder Hebamme sie bekommen nochmals Rabatt auf die T├╝cher.
    Ich freue mich wenn Du Dich nochmals nach der Beratung meldest, wie es gelaufen ist.
    MFG Finn
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu k├Ânnen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.