My Babyclub.de
Kind mag keine Zähne putzen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • oggy7@web.de
    Superclubber (178 Posts)
    Eintrag vom 11.09.2007 07:57
    Hallo, also erstmal muß ich sagen, dass meine Tochter das Zähneputzen schon von den ersten Zähnchen an gewöhnt ist.
    Es gab natürlich auch mal Phasen, wo sie nicht wollte und auch jetzt mit 20 Monaten mag sie es manchmal nicht.
    Meist lass ich sie dann selbst die Bürste nehmen, sie kaut dann zwar nur darauf, aber das ist besser als gar nichts.
    Versuch einfach mal die Bürste Deiner Kleinen zu geben, damit sie´s mal selber versuchen kann, das macht ihr vielleicht Spass.
    LG
    Antwort
  • sonjanaujoks@gmx.de
    Superclubber (327 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2007 12:52
    Huhu,

    wo bekommt man so eine Fingerzahnbürste? In der Apotheke? Bei uns ist es mal wieder seit zwei Wochen ein richtiger Kampf. Hanna ist jetzt fast 19 Monate alt und da hilft leider auch kein Ritual mehr. Die Zahnbürste schmeißt sie mit voller Wucht in die Ecke....grrrr. Kann immer nur ein wenig putzen, wenn sie anfängt lauthals zu schreien. Dann habe ich eine kleine Chance, da mal ran zukommen. Aber dieses Geschreie ist einfach nicht auszuhalten....puh
    Antwort
  • mwontka@web.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 11.09.2007 14:04
    Hi,
    meine tochter (18 mon.) wollte von anfang an nicht gerne zähne putzen. mittlerweile rennt sie ins bad wenn ich sage "zähne putzen" :-). Ich denke du solltest deiner kleinen die zahnbürste auch in die hand drücken. meine kaut auch mehr darauf herum (sieht nach 3 wochen schon böse aus) aber besser als nichts. zudem haben wir das weleda zahngel genommen (ohne fluorid) da wir noch die tabletten hatten. mittlerweile bekommt sie aber 3x am tag eine kleine dosis von der kinderzahncreme mit erdbeergeschmack. da ist sie ganz heiß drauf und lieber so als gar nicht. es macht ihr auch spaß wenn wir mitputzen... ich schaffe es auch nur zum schluß wenn ich sie auf den arm nehme und aus dem fenster schaue, dass ich ihr schnell ein paar sekunden über alle zähne putze. sie hatte mit 4 mon. schon 4 zähne - jetzt fehlen nur noch die backenzähne!
    liebe grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.