My Babyclub.de
Namen von weiblichen Schutzheiligen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • michaela-rechter@gmx.de
    Gelegenheitsclubber (8 Posts)
    Eintrag vom 28.01.2007 17:39
    Hallo!

    Ich würde gerne als Zweitnamen für mein Baby, das "Sienna" heißen soll den Namen einer Schutzheiligen auswählen. Könnt ihr mir ein paar passende Namen nennen.
    Liebe G.
    Micha
    Antwort
  • makadre72@yahoo.de
    Superclubber (125 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2007 15:12
    Hallo Micha,
    bei uns stehen die im Kalender... Ich gebe dir mal ein paar die in den nächsten Tagen dran sind: Martine, Marcelle, Veronique, Jacqueline, Beatrice, Bernadette, Isabelle, Justine, Lea - na ja, sind eben alle sehr frz, weiß nicht ob ihr in D andere habt. Da ist ja immer die Maria und ist nicht Johanna die Schutzheilige der Johanniter. Brigid ist glaube ich eine irische Schutzheilige.
    Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Glück bei der Suche!
    Antwort
  • lillychen
    Superclubber (187 Posts)
    Kommentar vom 29.01.2007 23:24
    Wie wäre es mit der heligen Elisabeth. Auch moderner ohne "h" geschrieben.
    Antwort
  • Ka75
    Very Important Babyclubber (552 Posts)
    Kommentar vom 30.01.2007 18:42
    HI Micha,
    wo kommte Sienna her? Was bedeutet er?
    Schutzheilige findest Du in jedem Buch, in dem Namenstage drin sind!!! Es gibt auch viele Kalender mit Namenstagen drin!
    Antwort
  • j-gong@web.de
    Superclubber (241 Posts)
    Kommentar vom 31.01.2007 23:28
    Am besten guckst du mal auf dieser Seite. Da gibt es für jede Art von Schutz einen Heiligen. http://www.kirchenweb.at/schutzpatrone/ oder hier: http://de.geocities.com/rayitos_traumwelt/schutzheilige_namen.html. LG
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.