My Babyclub.de
Ovulationstests

Antworten Zur neuesten Antwort

  • tanja_dresden@web.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Eintrag vom 18.01.2006 12:37
    Hallo!
    Hat jemand Time Ovulationstest probiert? Ist das gut?
    Danke im voraus,
    Tanja
    Antwort
  • tanja_dresden@web.de
    Gelegenheitsclubber (5 Posts)
    Kommentar vom 20.01.2006 22:22
    Hallo!

    Ich habe heute TIME Ovulationstest gekauft. Ist das gut? Kann jemand kommentieren?

    Grüße,
    Tanja
    Antwort
  • anja.polzin@web.de
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 16.02.2006 18:40
    Ich kam mit Clearblue sehr gut klar; es kam immer ein eindeutiges Ergebnis, so dass ich genau wusste, wann ich meinen ES habe. Allerdings müsst ihr erstmal herausbekommen, wann der ES bei euch in etwa ist und so kann es passieren, dass ihr in den ersten 1-2 Monaten ein paar mehr Stäbchen benötigt, wenn ihr nicht gleich auf Anhieb den richtigen Zeitpunkt erwischt. Und die Tests sind ziemlich teuer.
    Eine Alternative bildet die Temperaturmethode, kommt aber nicht für jeden in Frage, da immer zur selben Zeit gemessen werden soll und das ist z.b. bei Schichtdienst schwierig.
    Antwort
  • w.m.buescher@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2006 00:02
    Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe direkt, nach dem meine Regel vorbei war, jeden Tag (nach dem Aufstehen, also mit Morgenurin) einen Ovulationstest mit Clearblue gemacht. Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Aber keinmal wurde mir ein ES angezeigt und jetzt steht meine nächste Regel bald an!!! Nun stehe ich vor einem dicken FRAGEZEICHEN!Was ist los? Was soll ich tun? Wir, mein Mann und ich wünschen uns doch ein Kind! Kann das sein, dass ich keinen ES hatte? Oder habe ich zu viele männl. Hormone? Für Antworten, danke ich schon mal im voraus! Gruß Martina
    Antwort
  • anja.polzin@web.de
    Powerclubber (91 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2006 17:12
    Hallo Martina, ich bin leider auch kein Experte auf dem Gebiet, kann dir also auch nicht sagen, warum es nicht positiv war.


    Wenn du sicher bist, dass du die Tests richtig angewendet hast (so schwierig ist es ja eigentlich nicht), ruf doch mal bei Clearblue an oder frage in der Apotheke nach, die haben es schließlich verkauft. Und wenn es nä. Monat wieder so sein sollte, würde ich den FA fragen, ob physisch alles okay ist.


    Vielleicht hattest du ja auch keinen ES. Ich glaube das kann in der ersten Zeit passieren, wenn man lange Zeit bestimmte Verhütungsmittel - z.B. die Pille - verwendet und diese gerade erst abgesetzt hat.


    Aber wie gesagt, ich bin kein Experte.
    Antwort
  • w.m.buescher@t-online.de
    Gelegenheitsclubber (11 Posts)
    Kommentar vom 21.02.2006 17:43
    Hallo Anja! Danke, für deine schnelle Antwort! Auf Verhütung beim GV verzichten wir schon rund zwei Jahre, daran kann es also nicht liegen... Ich habe mir jetzt einen Termin beim FA geholt. Der ist leider erst Mitte März. Naja! Denn werde ich interviewn! Der muss es doch wissen...hoffentlich! Herzliche Grüße Martina
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.