My Babyclub.de
Rechtl. Situation und Kinderkrippen/Berlin

Antworten Zur neuesten Antwort

  • micha-30@t-online.de
    Juniorclubber (27 Posts)
    Eintrag vom 18.04.2005 21:00
    Hallo Astrid! Bin selbst in der 6. SSW und arbeite in einer Krippe in Bayern als Erzieherin. Sobald du nicht verheiratet bist und ihr keinen gemeinsamen Wohnsitz-offiziell-angemeldet habt gilst du als alleinerziehend und hast die Möglichkeit beim Jugendamt einen Zuschuß zum Krippenplatz zu beantragen, geht aber nur wenn du keine abgeschl Berufsausbildung hast! So ist es jedenfalls hier bei uns! Krippen in Berlin kenn ich leider nicht, aber zum Thema Rabenmutter fallen mir 1000 Sachen ein: natürlich bist du keine Rabenmutter, viel mehr gibst du deinem Kind die Chance sich unter gleichaltrigen zu entwickeln. Als Erwachsener kannst du einem Kind einfach nicht die Lernerfahrungen geben die es mit Gleichaltrigen machen kann!! "Meine" Kids sind sowohl vom Sozialverhalten als auch in allen anderen Bereichen wirklich "weiter" als andere Kinder. und ich hab auch viele Muttis die studieren und auch mit ganz viel Angst etc. gekommen sind. Und die sind jetzt alle super glücklich, wenn sie ihre Kinder mit "Nicht-Krippis" vergleichen! Nur Mut! Lieber Gruß Micha
    Antwort
  • micha-30@t-online.de
    Juniorclubber (27 Posts)
    Kommentar vom 20.04.2005 06:59
    Hallo Astrid! Freut mich, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich denke unsere Eltern sind einfach eine total andere Generation-die meisten jedenfalls! Ein Kind braucht sicher seine Mutter- die aber ausgeglichen und mit sich selbst zufrieden- und das klappt dann am besten, wenn sie nicht nur 24 Stunden Baby etc. hat sondern auch noch das Geühl sich nicht ganz "aufgegeben" zu haben, ihre Ziele, Wünsche, berufl. Träume etc. ein bisschen verwirklichen zu können... Qualität ist wichtiger als Quantität- ich denke auch und gerade in der Mutter-Kind Beziehung! Kannst ja viell. deiner Mama mal so erklären! Und bitte ruhig melden, falls noch irgendwelche "krippentechnische" Fragen auftauchen! Gruß Micha
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.