My Babyclub.de
Schmerzen in der Leiste

Antworten Zur neuesten Antwort

  • sonja.fuerst@web.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Eintrag vom 10.11.2004 11:44
    Hallo,
    bin in der 15. SSW und habe seit ca. 1 Woche schmerzen in der Leiste, ist ungefähr so wie Muskelkater. Hatte letzte Woche meinen Termin beim FA, es ist soweit alles ok. Ist das normal? Das ziehen merke ich nur mein gehen...

    Gruss
    Sonja
    Antwort
  • surgeonjenny@web.de
    Gelegenheitsclubber (14 Posts)
    Kommentar vom 10.11.2004 12:05
    Hallo,

    wenn der FA sagt das alles ok ist, dann kommen die Schmerzen warscheinlich von der Dehnung, weil ja der Bauch nun immer größer wird. Gegen solche Schmerzen hilft meist Magnesium, ich nehme z.B. Magnesium Verla Dragées, einfach mal in der Apotheke oder beim FA nachfragen :)

    Gruß
    Jenny
    Antwort
  • sonja.fuerst@web.de
    Juniorclubber (32 Posts)
    Kommentar vom 12.11.2004 08:04
    Hallo Anja,
    danke für deine Antwort, da bin ich ja nicht die einzigste, allerdings ist es unser 1. Kind. Magnesiumtabletten nehme ich jetzt auch, habe aber noch keine wirkliche Linderung gespürt, meistens oder fast immer kommen diese Schmerzen beim gehen oder wenn ich mal das Bein hebe, ich dachte schon an Wehen... aber es ist ja anscheinend alles normal! Dir noch eine gesunde Schwangerschaft und alles Gute!
    Antwort
  • agent-jego@web.de
    Gelegenheitsclubber (3 Posts)
    Kommentar vom 24.11.2004 14:18
    Hallo Ihr Lieben, macht euch keine Sorgen über die Schmerzen.
    Das sind die sogennanten Muterbänder ( Ligamentum schmerz) die sich dehnen weil der Bauch immer größer wird, und die müssen ja den Bauch auf irgendeiner art und weise ja halten.

    Also noch eine Unbeschwerte SS. alles geht vorbei ( spätestens nach der Geburt)
    Antwort
  • eny798@web.de
    Gelegenheitsclubber (15 Posts)
    Kommentar vom 26.04.2006 21:49
    Hallo ihr! Bin in der 25. SSW und habe seit ein paar Tagen leichte Schmerzen im Leistenbereich. Immer nur für kurze Zeit aber dafür mehrmals am Tag. War letzte Woche noch beim FA und da war noch alles in Ordnung. Kann es sein , dass das Baby jetzt einfach mehr Gewicht hat und das je nach Lage auf die Leiste drückt? Hat einer ähnliche Erfahrungen? LG Britta
    Antwort
  • hexle1978@web.de
    Juniorclubber (48 Posts)
    Kommentar vom 27.04.2006 11:28
    Hallo,

    auch ich hatte und habe immer noch dieseSchmerzen. Das kann an den sogenannten Mutterbändern liegen die sich ja immer weiter ausdehnen, weil ja die gebärmutter ständig wächst. Ich nehme auch die Magnesium Verla dragees und mein FA meinte 3 mal täglich oder sogar bis zu 5 mal täglich. Wenn man aber durchfall oder so bekommt sollte man wieder runtergehen auf 3-4 mal tgl.aber am besten frägst du den Arzt oder Apotheker.
    Alles Liebe
    Antwort
  • silvia.wahl@aon.at
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 26.05.2007 11:57
    Ich habe seit etwa einer Woche immer mehr brennende Schmerzen in der Leiste. Vor allem, wenn ich länger auf den Beinen bin. Vorgestern habe ich in einem Spiegel festgestellt, dass sich hier blaue Adern ziemlich stark herausbilden. Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun. Ist das Brennen ein Vorzeichen von Krampfadern. Immerhin habe ich noch die heißesten Monate und noch 2 Monate vor mir!? Wer kann mir hier Tipps geben?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.