My Babyclub.de
Trinkmenge bzw. zusätzliche Flüssigkeit

Antworten Zur neuesten Antwort

  • oggy7@web.de
    Superclubber (178 Posts)
    Eintrag vom 12.10.2006 13:39
    Hallo, also, wenn Du das Gefühl hast, dass er doch eher Durst hat, gib ihm doch einfach Tee zwischendurch, das habe ich auch so gemacht, gerade, wenn es mal warm ist oder die kleinen schwitzen. Im Normalfall sollte die Flüssigkeitsmenge, die er durch die Milch bekommt ausreichen, trotzdem kannst oder solltest Du auch Tee geben.
    Für Deine Freundin, meine Tochter ist auch 9 Monate alt, sie trinkt am Tag so ca 800 ml, eine Milchflasche morgends, der Rest Tee. In diesen Alter ist die Richtlinie für Flüssigkeit bei 600- 1000 ml. Wichtig ist aber, dass die Windeln relmäßig nass sind, denn der Durst und der Bedarf sind ja letztlich bei jedem Kind unterschiedlich.
    Alles Gute.
    LG Daniela
    Antwort
  • sarakremer@web.de
    Juniorclubber (29 Posts)
    Kommentar vom 13.10.2006 08:24
    hallo katschi
    gib ihm einfach tee zwischendurch, das sollte den durst löschen. sie dürfen ja soviek trinken wie sie möchten. meine kleine ist jetzt 10 mon alt und sie trinkt auch so 800ml saftschorle am tag. das pendelt immer hin und her.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.