My Babyclub.de
Vornamen mit Akkzenten??

Antworten Zur neuesten Antwort

  • schmidtduverger@yahoo.fr
    Juniorclubber (31 Posts)
    Eintrag vom 29.05.2004 09:48
    Hallo allerseits,

    Nochmal eine kleine Frage. Gestern hat mir mein Mann eine neue "Perle" herausgesucht, nämlich den Jungennamen LOÏC. Finde ich ganz niedlich, außerdem ist er für Deutsche einfach auszusprechen.

    Meine Frage: Wir wohnen in Frankreich, hier gibt s mit dem komischen Akkzent auf dem "i" also keine Probleme, aber wie ist das in Deutschland? Außer den Akkzenten aus "René" und "André" ist das "accent tréma ï" wahrscheinleich kaum geläufig? Kann man in diesem Falle den Namen in einem Land als "LOÏC" und in dem anderen als "LOIC" angeben??? Es handelt sich hierbei hauptsächlich um den deutschen Ausweis und verschiedene Papiere, die meine deutsche Familie für das Kind ausfüllen muss...

    Wenn jemand eine Antwort weiß, danke im Voraus :-)

    Gruß,
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.